5. September 2009, Fjord Line

Direkte Fährpassagen nach Fjordnorwegen ganzjährig buchbar

Ohne Umweg in das berühmte Fjordnorwegen – und schon auf der Seeanreise Norwegens atemberaubende Küste mit Fjorden, Schären und Fjell genießen: Die norwegische Fährgesellschaft Fjord Line AS eröffnet ab sofort die Buchungssaison für ganzjährige Reisen nach Westnorwegen im Reisejahr 2010. Als einzige Reederei verbindet Fjord Line auf der Route zwischen Hirthals in Dänemark sowie Stavanger und Bergen in Norwegen das europäische Festland direkt mit Fjordnorwegen. Für einen Pkw (bis 5 Meter Länge und 2 Meter Höhe) inkl. fünf Personen ist eine Überfahrt von Hirtshals nach Stavanger bereits ab 49 Euro buchbar.

Tickets für größere Fahrzeuge oder eine Kabine an Bord sind gegen Aufpreis erhältlich. Die Preise gelten aufgrund des flexiblen Preissystems von Fjord Line je nach Verfügbarkeit für alle Überfahrten mit der MS Bergensfjord von/nach Hirtshals, Stavanger und Bergen. Dabei gilt: Wer früher bucht oder sich für eine der weniger frequentierten Überfahrten von Fjord Line entscheidet, kann am meisten sparen. Buchungen 2010 und weitere Informationen unter www.fjordline.de.

Die westnorwegischen Metropolen Bergen und Stavanger, die Fjord Line drei bzw. vier Mal pro Woche von der norddänischen Stadt Hirtshals aus anläuft, bieten ein internationales Kulturangebot. Ihre günstige Lage macht sie darüber hinaus zum perfekten Ausgangspunkt für Reisen an der Fjordküste oder im Hinterland mit Highlights wie dem Lysefjord mit dem bekannten Preikestolen – der „Felskanzel“, die 600 Meter tief in den Fjord abfällt – oder Norwegens Obstregion rund um den Hardangerfjord, von dem aus auch Naturschauspiele wie der Folgefonna-Gletscher oder Europas größte Hochebene Hardangervidda und andere Naturattraktionen schnell erreicht sind. (Fjordline)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: