6. September 2009, DuMont

Marco Polo „Venetien Friaul–Verona, Padua, Triest“ neu aufgelegt

In Venetien und Friaul ist es trendy, die eigene Geschichte wieder zu entdecken und liebe- und spannungsvoll neu zu interpretieren: So zum Beispiel die altehrwürdige Fassade eines Palazzo zur Tanzfläche machen oder eine traditionsreiche Villa zum Kunsthotel umwandeln. Was noch angesagt ist in der facettenreichen Region, das listet der Marco Polo Reiseführer „Venetien ∙ Friaul – Verona, Padua, Triest“ im neuen Lifestyle-Kapitel „Szene“. Ebenfalls neu und absolut nachahmenswert ist das Kapitel „24h“: Ein eigens engagierter Szene-Scout hat Action und einmalige Erlebnisse von morgens bis nachts recherchiert. Dieses Speed-Dating mit Triest und Umgebung ist garantiert unvergesslich! Viel erleben und dabei wenig bezahlen ist möglich, wie die neue Rubrik „Low Budget“ zeigt.

Zudem liefert die Autorin jetzt noch bessere kultige Insider-Tipps und alle Reiseinfos, die diesen kompakten Guide unentbehrlich machen. In der Marco Polo Reise- und Freizeit-Community unter www.marcopolo.de/venetien-friaul findet der Leser tagesaktuelle Infos, weiteres Bildmaterial und persönliche Tipps. Ein tolles Plus ist ein Gutschein im Wert von 10 Euro für ein Fotobuch, das der Leser mit seinen Urlaubsbildern gestalten kann! Marco Polo bietet also jetzt noch mehr Information im neuen, trendigen Design.

Kunst in Verbindung mit Architektur, so lautet die Formel für ein aufregendes Projekt, bei dem Hauswände zu Tanzflächen oder Parks zu Gesamtkunstwerken werden: Beim Vertikaltanz etwa werden Industrieschornsteine und Hausfassaden durch waghalsige Choreografien zu Erlebnisräumen der besonderen Art! Die besten Action-Kunst-Adressen verrät der Marco Polo Scout im Kapitel „Szene“, und er hat noch mehr in Sachen Lifestyle recherchiert! Da gibt es die besten Locations für Digi-Beats, die feinsten Adressen für Nachwuchs-Fashion-Designer oder die Hotspots der Kiter.

„24h“ heißt kurz und knapp das Kapitel, das randvoll mit Action und einmaligen Erlebnissen ist. Der Tag mit seinen acht Stationen rund um Triest startet very sweet: In der letzten original Jugendstil-Konditorei der Stadt geben ofenfrische Backwaren die Power für einen Trip ins Kletter- und Boulderparadies. Nach Werkstattbesuch bei einem Künstler, Tauchabenteuer, Gourmet-Genuss vom Feinsten und mehr startet gegen Mitternacht die lange Party im „Cantera Social Club“ mit Blick auf die nächtlich beleuchtete Bucht – einfach unvergesslich!

Viel erleben für wenig Geld, so lautet das Motto der Rubrik „Low Budget“. Die vielen Preisvorteile der Verona Card nutzen, im Armani Factory Store feinste Stücke des Stardesigners zu erschwinglichen Preisen einkaufen, sehr günstig in Privatzimmern nächtigen: So lauten einige der vielen praktischen Tipps. Diese wertvollen Hinweise sind tolle Ergänzungen zu den begehrten Marco Polo Insider-Tipps der Autorin, die als absolute Kennerin der Region genau weiß, welche Ziele jeder Reisende gesehen und erlebt haben sollte.

Tagesaktuelle Infos, persönliche Tipps und interessante Reiseerlebnisse sowie weiteres umfangreiches Bildmaterial steht dem Leser in der Marco Polo Reise- und Freizeit-Community zur Verfügung unter www.marcopolo.de/venetien-friaul.

In der bekannten Marco Polo Qualität und Intensität bietet der Reiseführer alle weiteren Infos für erlebnisreiche Ferien: Unterkünfte, Essen & Trinken, Sehenswertes, Ausgehtipps, Ausflüge & Touren, Sport & Aktivitäten, Mit Kindern reisen, einen kleinen Sprachführer, einen ausführlichen Reiseatlas und die Lieblingsseite „Bloß nicht!“

Als Extra gibt es in jedem Marco Polo Reiseführer „Venetien ∙ Friaul – Verona, Padua, Triest“ einen 10-Euro-Gutschein für ein persönliches Fotobuch, vom Leser gestaltet mit seinen schönsten Urlaubsbildern! (MAIRDUMONT)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: