12. September 2009, Deutsche Bahn

Ab Hamburg bequem mit dem Zug nach Garmisch-Partenkirchen

Mit dem Beginn des neuen Winterfahrplans bietet die Deutsche Bahn deutlich erweiterte ICE-Verbindungen nach Garmisch-Partenkirchen. Statt bisher drei Zügen ab und bis Hamburg, Berlin und Dortmund verkehren ab 13. Dezember 2009 insgesamt fünf ICEs an jedem Wochenende. Sowohl Tagesausflüge und Kurzurlaube als auch längere Reisen lassen sich jetzt noch besser auf umweltschonende Weise planen. Mit attraktiven Angeboten sorgt Garmisch- Partenkirchen gleichzeitig für die Mobilität der Gäste vor Ort und unterstreicht damit das erklärte Ziel eines nachhaltigen Umgangs mit der Natur.

Garmisch-Partenkirchen ganz nah: Für Gäste aus allen Teilen Deutschlands wird der Urlaub am Fuß der Zugspitze durch die verbesserten ICE-Verbindungen noch reizvoller. Im hohen Norden stehen jetzt auch Lübeck und Bremen auf dem Plan für umsteigefreie Fahrten. Ab Hamburg starten Samstagfrüh gleich zwei ICEs – der erste kommt bereits vor 15.00 Uhr in Garmisch-Partenkirchen an.

Für die Fans der renommierten Alpendestination in Berlin und dem Osten Deutschlands gibt es ebenfalls wichtige Neuerungen: Kurzurlauber steigen am Freitagnachmittag in den ICE und sprinten nach einem herrlichen Winterwochenende ganz entspannt am Sonntag wieder zurück. Mit einem Samstags-ICE ab Nürnberg bietet sich für Gäste aus dem bayerischen Franken eine ökologische Alternative für die Tages-Skifahrt ins Pistenparadies. Abfahrt morgens um 7.29 Uhr, Ankunft am selben Abend um 19.31 Uhr – ein Traumtag im Schnee ohne Stress und Stau.

Auch ohne Auto mobil:
Die beliebte Samstag-Samstag-Verbindung in die Bundeshauptstadt bleibt genauso bestehen wie der direkte Draht nach Dortmund. Noch einfacher und unkomplizierter wird die Zugreise durch das Angebot „Skifans Mobil mit der Bahn“ – buchbar für Aufenthalte mit vier, sieben, zehn oder 14 Nächten. Damit kommen GaPa-Gäste nicht nur in den Genuss günstiger Bahntarife, sondern sind auch vor Ort mobil – ohne Organisationsstress und ohne weitere Zusatzkosten. Im Arrangement enthalten ist nicht nur die Bahnfahrt inklusive Platzreservierung und ICE-Zuschlag, die Übernachtung mit Frühstück, sondern auch der Taxi-Transfer vom Bahnhof zur Unterkunft und wieder zurück sowie diverse weitere Leistungen. Dazu gehört die „Happy Ski Card“ für das weitläufige Pistenareal in Garmisch-Partenkirchen inklusive Zugspitze bis ins benachbarte Österreich. Freie Fahrt mit allen Ortsbuslinien sowie der SchneeExpress ins angrenzende Tirol sind ebenfalls Teil des Arrangements. Das Preis-Leistungs-Verhältnis für dieses Rundum-Sorglos-Package ist optimal: ab 358 Euro pro Person im Doppelzimmer bei vier Übernachtungen.

Skispaß grenzenlos: Mit dem neuen SchneeExpress setzt Garmisch-Partenkirchen ein weiteres Zeichen für umweltschonende Mobilität. Urlauber mit Gästekarte und einheimische Schneegenießer können den Zugverkehr zwischen Garmisch-Partenkirchen und Tirol von Dezember 2009 bis April 2010 kostenlos nutzen. Skifahrern und Snowboardern genauso wie Langläufern, Schneeschuh- oder Winterwanderern eröffnet sich damit eine grandiose Vielfalt unterschiedlicher Wintersportreviere. (Garmisch-Partenkirchen Tourismus)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: