19. September 2009, Ostschweiz

Pizolbahnen AG mit neuem Geschäftsführer

Die Pizolbahnen AG wird per 1. Januar 2010 die Organisationsstruktur anpassen. Diese sieht einen neuen, vollamtlichen Geschäftsführer vor. Die Stelle wird durch den Dornbirner Klaus Nussbaumer besetzt werden. Der Verwaltungsrat der Pizolbahnen AG hat mit Klaus Nussbaumer, Jahrgang 1971, einen neuen Geschäftsführer gewählt. Klaus Nussbaumer wechselt per 1.1.2010 zu der Pizolbahnen AG und wird ab 1.5.2010 die Stelle eines vollamtlichen Geschäftsführers ausüben.

Klaus Nussbaumer ist zurzeit Standortleiter der Bergbahnen Diedamskopf im Bregenzerwald. Der in Dornbirn wohnhafte Bergbahn-Fachmann mit einer soliden technischen Grundausbildung und langjährigen Praxiserfahrung im Tourismus arbeitete bis heute u.a. auch in leitenden Positionen für die Bergbahnen Brandnertal und die Pfänderbahn Bregenz.

Der Verwaltungsrat freut sich, die Position des Geschäftsführers mit einem ausgewiesenen Fachmann besetzen zu können. Die Wahl eines vollamtlichen Geschäftsführers ist ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg zum Erfolg am Pizol. Nach einem guten Winter 2008/09, bei dem der Umsatz um 7,5% gesteigert werden konnte ist der Sommer-Umsatz 2009 mit nur einer Seite Betrieb (Bad Ragaz) weit über den Erwartungen.

Um die Kontinuität der Aufbauarbeit zu garantieren, wird es auf der Verwaltungsratsebene keine Veränderungen geben: Der gesamte Verwaltungsrat stellt sich an der Generalversammlung vom 24.10.2009 in unveränderter Zusammensetzung der Wiederwahl. Der bisherige Verwaltungsrats-Delegierte Norbert Patt, welcher bisher im Nebenamt die operative Führung der Unternehmung wahrgenommen hat, wird sich per Ende April 2010 aus dem operativen Geschäft zurückziehen und künftig im Verwaltungsrat auf strategischer Ebene tätig sein. (Pizolbahnen-AG)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: