26. September 2009, Florida Keys

Piraten in den Florida Keys

In früheren Zeiten, so heißt es in den Erzählungen, waren die Florida Keys eine Hochburg der Piraten. Auch die heutigen Bewohner der Keys rühmen sich ihrer Freibeuter-Mentalität und ihres Eigensinns und streben stets nach Unabhängigkeit. Um dieses „Erbe“ zu feiern, finden alljährlich zwei große Festivals statt: eines in Key Largo vom 17. bis 19. Oktober, das andere in Key West vom 28. November bis 6. Dezember 2009.

Beim „Key Largo Pirate Festival“ gelten Augenklappen und Macheten als angesagte Accessoires, vor allem beim Kostümwettbewerb. Daneben warten zahlreiche weitere Attraktionen auf die Besucher, so zum Beispiel eine Rumverkostung, eine Schatzsuche, Unterwasserpokerspiele und ein Schmuggler-Bazar. Während der Piratenshow begegnen die Zuschauer berühmten Freibeutern und ihren furchterregenden Mannschaften. Mehr dazu unter KeyLargoPirateFest.com.

Abenteuerlustige können sich zudem auf den Weg zum „Pirates in Paradise Festival“ machen. Die Veranstaltung findet dieses Jahr bereits zum zehnten Mal vom 28. November bis zum 6. Dezember statt. Mithilfe von mehr als 150 Darstellern in historischen Kostümen verwandeln sich Teile von Key West und das Fort Taylor in eine Freibeuterfestung. Besucher können bei einem Segeltörn mit Kapitän Finnbar auf dem Schoner „Wolf“ das Leben auf hoher See erleben. Andere Highlights des Festivals sind die alljährliche nationale Meisterschaft im Plankengehen und eine Nachstellung des Gerichtsprozesses zweier berüchtigter Piratinnen.

Mehr Informationen unter PiratesinParadise.com. (florida keys)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: