15. Oktober 2009, Auto Europe

Tipps beim Wildtierunfall

Alle Jahre wieder: Im Herbst häufen sich Unfälle mit Wildtieren. Beim eigenen PKW zahlt die Teilkasko-Versicherung bei einem Zusammenstoß mit Reh oder Wildschwein. Was bei einem Unfall mit einem Mietwagen zu beachten ist, darüber informiert der Autovermittler autoeuro Bei Buchung auf optimalen Versicherungsschutz achten:
Für einen optimalen Schutz sollten Kunden bei der Buchung auf einen Tarif ohne jegliche Selbstbeteiligung (SB) wählen beziehungsweise mit deren Rückerstattung. Der Aufpreis beträgt meist nur 1,- Euro pro Woche. Entscheidet sich der Kunde für eine Rate mit Selbstbeteiligung, trägt er bei einem Zusammenstoß mit Wildtieren die Kosten bis zur Höhe der SB. Diese kann bis zu einigen 100 Euro liegen.

Wichtig: Polizeibericht und Protokoll:

Kommt es zu einem Wildunfall, sollte man auf jeden Fall die Polizei verständigen und die Unfallstelle absichern. Für die Rückerstattung der Selbstbeteiligung benötigt Auto Europe den polizeilichen Unfallbericht sowie das Schadenprotokoll vom Autovermieter.

Die Rückerstattung der Selbstbeteiligung greift natürlich auch bei allen anderen Schäden am Mietwagen und sogar bei Diebstahl. (autoeurope)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: