31. Oktober 2009, Norwegen

„Design Effekt“-Preis in Norwegen vergeben

Norwegen hat in diesem Herbst erstmals den neuen Designpreis „Design Effekt“ vergeben. Die nationale Auszeichnung wird vom Norwegischen Designrat (Norsk Designråd) für Design und Designprodukte vergeben, die besonders gewinnbringend waren – und damit belegen, dass die Investition in Design sich lohnen kann. Für die Auszeichnung „Design Effekt 09″ gingen insgesamt 36 Bewerbungen von nationalen Firmen und Organisationen ein, darunter beispielsweise die neu gestalteten Fischprodukte des Lebensmittelherstellers Lofotprodukt AS unter dem Markennamen „Lofoten“ und die Werbekampagne „Der Geschmack des Sommers“ (En smak av sommer) der norwegischen Kondomeriet.

Verliehen wurde der „Design Effekt 09″ am 15. Oktober. Neben Lofotprodukt AS und Kondomeriet erhielten unter anderem auch der Milchprodukthersteller Tina BA sowie der Eisproduzent Henning Olsen die neue Auszeichnung. (Innovation Norway)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: