15. Januar 2010, Reisemagazine

Gemeinsame Chefredaktion für promobil und CARAVANING

Die Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de) bündelt ihre Aktivitäten im Themenfeld Mobile Freizeit/Camping. Die bisher von zwei Chefredakteuren getrennt verantworteten Magazine promobil und CARAVANING werden ab Januar 2010 von einem gemeinsamen Chefredakteur geführt. Diese Aufgabe übernimmt Kai Feyerabend, 30, bisher Geschäftsführender Redakteur von promobil. Feyerabend ist seit 2006 bei der Motor Presse. Zuvor studierte er am Institut für Journalismus und Public Relations an der Fachhochschule Gelsenkirchen, machte seinen Bachelor-Abschluss und sammelte erste Praxiserfahrungen bei einem Tageszeitungsverlag sowie bei der Deutschen Presse Agentur.

Er folgt bei promobil auf Ulrich Kohstall, 45, der künftig als Autor für beide Blätter arbeitet. Stefan Weidenfeld, 52, bisher Chefredakteur von CARAVANING, übernimmt die neu geschaffene Position des Ressortleiters Reise für beide Magazine. „Mit der Bündelung der Führungsaufgaben kehren wir zu einem Modell zurück, mit dem wir bereits in den 90er Jahren sehr erfolgreich waren“, sagt Adi Kemmer, Verlagsleiter Aktive Freizeit. „Mit einer Konzentration der Kräfte können wir schneller und effektiver auf die aktuelle Marktsituation reagieren und die gemeinsamen Ziele beider Blätter besser verknüpfen.“ promobil, Europas größtes Reisemobil-Magazin, verkauft aktuell 78.865 Exemplare, davon allein 41.519 Exemplare im Abonnement. CARAVANING, Europas großes Camping-Magazin, verkauft 35.720 Exemplare (IVW III/09). (Motor Presse Stuttgart)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: