26. Januar 2010, Wien

Wien: Kristalline Verschmelzung von Design und Kunst

Rund 800 internationale Touristiker, Reiseveranstalter und Journalisten nutzten die gemeinsame Einladung von Swarovski Wien und Albertina, um sich am Montag, 25. Januar 2010, über die beiden Highlights der Wiener Innenstadt zu informieren. Bei der „Sparkling ART Night“ kam es zur kristallinen Verschmelzung von Design und Kunst.

Als Nachbarn in der Wiener Innenstadt nutzten die Albertina und Swarovski Wien die actb 2010, um über diese Sehenswürdigkeiten im Herzen der österreichischen Bundeshauptstadt zu informieren. Und das mit Erfolg. Rund 800 Gäste konnten bei der abendlichen Veranstaltung begrüßt werden. Begonnen wurde der Rundgang bei Swarovski Wien. Hier stand vor allem die Verschmelzung von Staunen und Kaufen im Vordergrund. Die neue Unternehmensplattform von Swarovski in der Wiener Kärntner Straße 24 überzeugte nicht nur mit den multimedialen Installationen des belgischen Künstlers Arne Quinze, sondern auch mit seiner funkelnden Fassade und dem gelungenen architektonischen Konzept. Dies alles garantiert neue Dimensionen des Einkaufserlebnisses für Wien.

Der Rundgang führte im Anschluss die internationalen Gäste in die Albertina, die auf einmalige Art und Weise, Wiener Habsburg-Flair mit Kunstwerken von Weltruhm verbindet. Touristiker, Reiseveranstalter und Journalisten wurden hier unter anderem über die Dauerausstellung „Masterpieces of Modern Art“ informiert.

Diese für die actb einmalige Synergienutzung zweier starker Marken ließ sich auch Wien-Tourismus-Chef Norbert Kettner nicht entgehen. „Es ist großartig zu sehen, wie traditionelle und moderne Elemente in Wien harmonieren und für ein offenes, attraktives Stadtbild mit kreativer Atmosphäre sorgen. Dieser beeindruckende Einkaufstempel von Swarovski mit seinem Design-Schwerpunkt ist ein Meilenstein für den Shopping-Standort Wien und zugleich eine imposante Sehenswürdigkeit, die noch bei vielen Touristinnen und Touristen aus aller Welt Staunen auslösen wird“, sagt Tourismusdirektor Norbert Kettner.

Begeistert vom Erfolg des gemeinsamen Auftrittes von Albertina und Swarovski Wien zeigte sich auch Andreas Braun, GF der d. swarovski tourism services gmbh: „Als glitzerndes Modul in der vielfrequentierten Landschaft Wiener Sehenswürdigkeiten freuen wir uns über die familiäre Großherzigkeit international renommierter Institutionen wie der Albertina, uns so spontan und liebevoll in ihr Netzwerk aufzunehmen.“

Auch Klaus Albrecht Schröder, Direktor der Albertina, ist überzeugt davon, dass der gemeinsame Auftritt Synergien schafft: „Die Albertina ist ein Fixpunkt im Programm jedes internationalen Wienbesuchers. Deshalb sind wir sehr glücklich darüber, uns gemeinsam mit Swarovski Wien bei diesem größten österreichischen Branchentreff der Touristiker präsentieren zu können.“

Petra Stolba, Chefin der Österreich Werbung, nutzte ebenfalls die „Sparkling ART Night“, um sich über Swarovski Wien zu informieren: „Ich freue mich, dass wir einen der neuesten touristischen Anziehungspunkte Wiens im Rahmen einer Hospitality-Suite vorstellen durften.“ (swarovski tourism services)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: