28. Januar 2010, Reisemagazine, Schweden

Outdoor-Aktivitäten im neuen Schweden-Magazin 2010

Der Jahresanfang bedeutet für viele Menschen auch den Beginn der Urlaubsplanung für das neue Jahr. Um diese zu unterstützen, stehen auch jetzt wieder aktuelle Broschüren und Informationsmaterialien zum Schweden-Urlaub in deutscher Sprache zur Verfügung. So gibt das von VisitSweden produzierte Schweden-Magazin 2010 zahlreiche Informationen, Tipps und Anregungen zu den unterschiedlichsten Reisezielen und -erlebnissen in Schweden – angefangen bei den pulsierenden Großstädten, zahlreichen Kleinstadtidyllen und historischen Sehenswürdigkeiten über abwechslungsreiche und faszinierende Natur, verträumte Inseln, einsame Sandstrände und unzählige Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten bis hin zu einem breiten Kultur- und Unterhaltungsangebot sowie kulinarischen Genüssen. Kurz: Hier gibt es die ganze Vielfalt Schwedens im Überblick. Der besondere Fokus liegt dabei in diesem Jahr ganz klar auf königlichen und romantischen Erlebnissen. Schließlich wird I.K.H. Kronprinzessin Victoria im Juni 2010 ihrem Verlobten Herrn Daniel Westling im Stockholmer Dom das Ja-Wort geben. Anlass genug, die royalen Highlights und Sehenswürdigkeiten in Schweden ein wenig mehr ins Licht zu rücken. Das Schweden-Magazin 2010, das wie in den vergangenen Jahren auch eine spezielle Stockholm-Broschüre zum Herausnehmen enthält, kann kostenlos online unter www.visitsweden.com heruntergeladen oder telefonisch unter folgenden Rufnummern bestellt werden: 069 / 22 22 34 96 (aus Deutschland), 0192 / 86702 (aus Österreich), 044 / 580 62 94 (aus der Schweiz). Darüber hinaus steht es unter www.visitsweden.com (Bereich: Broschüren) auch im digitalen Format zum Durchblättern oder zum download einzelner Seiten zur Verfügung. Wer einen Camping-Urlaub in Schweden plant, kann sich ebenfalls online unter www.camping.se ausführlich informieren. Hier kann auch der aktuelle Camping-Katalog „Camping & Ferienhäuser“ 2010 des schwedischen Campingverbands SCR (Sveriges Camping- & Stugföretagares Riksorganisation) in digitaler Form durchblättert oder bestellt werden. Er beinhaltet ein 2009 eingeführtes Klassifizierungssystem, das anhand fünf verschiedener Kriterien den Überblick über den jeweiligen Campingplatz erleichtern soll: Hygiene, Umwelt, Service, Erholungsanlagen und Aktivitäten. Insgesamt umfasst der Camping-Katalog mehr als 500 Camping-Anlagen in Schweden, die übersichtlich nach Regionen vorgestellt werden und Informationen für Zelturlauber, über Lage, Anzahl und Ausstattung der Stellplätze für Wohnmobile und Wohnwagen sowie über Hütten und Ferienhäuser beinhalten. Daneben werden aber auch zahlreiche Schweden-Urlaubserlebnisse präsentiert, die noch mehr Lust auf einen Schweden-Aufenthalt machen. (visit sweden)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: