29. Januar 2010, Marco Polo, Sauerland

Mit und ohne Schnee: Mit Marco Polo das Sauerland erkunden

Da rollt der Bär – ist der Schnee geschmolzen, nutzen Snowboarder die Sauerland-Pisten einfach mit ihren bereiften Mountainboards! Die sommerliche Pistengaudi ist so erfolgreich, dass die Lifte am Collenberg ganzjährig fahren. Was sonst noch in Sachen Lifestyle von Sport bis Kunst angesagt ist, hat der eigens engagierte Scout für das Kapitel „Szene“ recherchiert!

Absolut nachahmenswert im Marco Polo Reiseführer Sauerland ist das Kapitel „24h“: Action- und genussreiche Erlebnisse von morgens bis tief in die Nacht sorgen für einen unvergesslichen Tag. Viel erleben für wenig Geld ist auch bei schmalerem Geldbeutel möglich, wie die praktischen „Low Budget“-Tipps zeigen. Zudem liefert der Autor Insider-Tipps und alle Infos, die diesen kompakten Reiseführer zum täglichen Urlaubsbegleiter machen. In der Marco Polo Reise- und Freizeit-Community unter www.marcopolo.de/sauerland stehen für den Leser tagesaktuelle Infos, persönliche Tipps sowie weiteres Bildmaterial bereit. Ein Extra-Plus ist ein Gutschein im Wert von 10 Euro für ein Fotobuch, das der Leser selbst mit seinen Urlaubsbildern gestaltet.

Etliche traditionelle Restaurants mit einer im besten Sinne gemütlichen Einrichtung überraschen den Gourmet – auf der Karte lockt absolut feine und exotische Küche in extravaganten Kreationen, etwa aus Afrika oder Arabien! Was der Marco Polo Szene-Scout sonst noch alles an aktuellen Trends, Entdeckungen und Hotspots im Sauerland gefunden hat, listet er im Kapitel „Szene“: die besten Locations für anspruchsvolle Nachtschwärmer, die interessantesten Künstler und ihre Objekte, die frechsten Nachwuchsbands abseits des Mainstreams, ein futuristisch anmutender Turm, von dessen Aussichtsplattform der Wanderer einen überragenden Blick erhält und Wellnessoasen, die schlichtweg ein Gesamtkunstwerk sind.
Für das Kapitel „24h“ hat der Marco Polo Scout einen intensiven Tag voller Action und einmaliger Erlebnisse recherchiert: Nach dem Frühstück folgt ein die Sinne betörender Besuch einer Orchideenzucht, eine Paddeltour und ein deftiger Hüttenschmaus. Zu den acht Programmpunkten zählen auch noch ein luftiges Paragliding-Abenteuer, ein süffiger Blick in ein lokales Brauhaus und eine lange Partynacht in der Lüdenscheider In-Location „Club Easy“.

Die „Low Budget“-Tipps zeigen, wie und wo Besonderes erlebt und genossen werden kann, ohne viel zu bezahlen. Da locken im Golfclub spezielle Greenfee-Abendtarife, da offeriert die Wintersport-Arena günstige Übernachtungspauschalen, da wird die außergewöhnliche Kombi „Currywurst plus ein Glas Schampus“ für sieben Euro angeboten. Solche Hinweise sind tolle Ergänzungen zu den begehrten Marco Polo Insider-Tipps des Autors, der als langjähriger Kenner der Region auch genau weiß, welche Ziele der Reisende gesehen und erlebt haben sollte.

Der Leser kann in der Marco Polo Reise- und Freizeit-Community im Netz unter www.marcopolo.de/sauerland tagesaktuelle Infos, persönliche Tipps und Reiseerlebnisse sowie weiteres Bildmaterial abrufen.

In der typischen Marco Polo Qualität und Sorgfalt bietet der kompakte Reiseführer alle weiteren Infos für erlebnis- und genussreiche Ferientage: Essen & Trinken, Feste, Ausflüge & Touren, Sport & Aktivitäten, Mit Kindern reisen, einen ausführlichen Reiseatlas, Citypläne und die Lieblingsseite „Bloß nicht!“

Als Extra gibt es einen 10 Euro-Gutschein für ein persönliches Fotobuch. Mit ihm kann der Leser seine schönsten Urlaubsbilder ansprechend präsentieren. Bis 30. September 2010 läuft zudem die Geld-zurück-Garantie: Jeder Käufer erhält den Kaufpreis seines Marco Polo-Bandes zurück, wenn ein gekennzeichneter Insider-Tipp unzutreffend ist.

Marco Polo Sauerland

Autor: Florian Wachsmann
Druck durchgehend vierfarbig
124 Seiten inklusive Reiseatlas und Cityplänen in der Umschlagklappe
Format: 10,5 x 19 cm
Preis: € 9,95 (D) / € 10,30 (A) / sfr 18,50
ISBN: 978-3-8297-0629-2
Erhältlich überall, wo es Bücher gibt. (MAIRDUMONT)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: