2. Februar 2010, New Orleans, Sport

New Orleans im Super Bowl-Fieber

Kein Sportereignis wird in den USA mit mehr Spannung erwartet als der Super Bowl – und die New Orleans Saints sind dabei: Zum ersten Mal in der über vierzigjährigen Geschichte der Mannschaft steht das Football Team von New Orleans im Finale des Super Bowl, das am 7. Februar 2010 in Miami Gardens, Florida zum 44. Mal ausgetragen wird.

Nach dem knappen Sieg gegen die Minnesota Vikings  in der Verlängerung ist das Erreichen des Finales für die New Orleans Saints der Abschluss einer unglaublich erfolgreichen Saison, in der reihenweise Rekorde aufgestellt wurden.

Die Saints haben es geschafft und die ganze Stadt steht Kopf! Die Begeisterung der Menschen in New Orleans und Louisiana für ihre Mannschaft ist so groß, dass wegen des anstehenden Finales sogar einige Mardi Gras Paraden abgesagt oder verlegt wurden, da diese sonst zeitgleich mit dem Spiel stattgefunden hätten.
Überall in der Stadt bieten Hotels, Restaurants, Clubs und Bars Super Bowl Parties an, auf denen das Spiel (häufig auf Großleinwänden) übertragen wird. Natürlich dürfen hier spezielle Saints Drinks wie der Black and Gold Mojito im Ritz-Carlton oder der Saintsational Martini im Roosevelt nicht fehlen. Andernorts werden spezielle Super Bowl-Menüs angeboten oder es gibt bei jedem Touchdown der New Orleans Saints tolle Preise zu gewinnen.

Und egal, ob die Saints den Super Bowl gewinnen oder nicht: Wer einmal in New Orleans war, der weiß,  dass nach dem Spiel die Party erst richtig los geht.

Der Super Bowl kann kommen – New Orleans und die Saints sind vorbereitet!(louisiana travel)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: