5. Februar 2010, Hotels

Wiedereröffnung: Hunguest Hotel Forrás in Szeged

Seit Herbst 2008 hatten die Handwerker das Sagen, nun sind die umfassenden Umbauarbeiten abgeschlossen und im Hunguest Hotel Forrás im südungarischen Szeged regiert wieder der Hotelgast. Ihn erwarten nun 194 Hotelzimmer und vielfältige Dienstleistungen der Vier-Sterne-Kategorie, dazu aber auch Luxus-Suiten mit Fünf-Sterne-Anspruch. Einige Apartments und Suiten wollen sogar mit Jacuzzi und/oder Kamin ausgestattet werden. Darüber hinaus stehen jetzt auch barrierefreie Zimmer für Bewegungsbehinderte Gäste und Familienzimmer zur Verfügung.

In das Renovierungskonzept einbezogen wurden auch die Konferenzräume für bis zu 150 bzw. 450 Personen und das großzügige Restaurant (400 Sitzplätze), die Bowlingbahn, der X-Box-Raum und die Tiefgarage. Über einen direkten Wandelgang gelangen die Hotelgäste nun in die in der direkten Nachbarschaft entstandenen neuen Badeanlage „Aquapolis“, wo allein rund sechs Milliarden Forint (etwa 22 Millionen Euro) investiert wurden. Ausgelegt auf bis zu 3.000 Besucher stehen dort 4.400 Quadratmeter Wasserfläche zur Verfügung. Der Komplex vereint dabei Angebote für Wellness, Entspannung und Regeneration bis hin zu aktive Erholung – aus Europas längster ganzjährig geöffneter Wasserrutsche.

Szeged und damit das Hunguest Hotel Forrás (zu deutsch: Quelle) liegen in der südlichen Tiefebene, etwa anderthalb Autostunden von Budapest entfernt über die Autobahn M5 erreichbar. Die stimmungsvolle, sanierte Innenstadt, übrigens mit dem „Europa Niveau“-Preis ausgezeichnet, ist nur zehn Fußminuten vom Hotel entfernt, das wiederum in einer ansprechenden Grünanlage des Stadtgartens am Ufer der Theiß im Stadtteil Újszeged (Neuszeged) liegt.

Mehr unter www.hunguesthotels.hu/de/hotel/szeged/hunguest_hotel_forras/ auch in deutscher Sprache. (ungarn tourismus)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: