6. Februar 2010, Sport, Sydney

Per Mountainbike vom höchsten Berg bis zur South Coast

Vom 28. Februar bis zum 5. März 2010 treffen sich beim „DT Swiss Mountains to the Beach“ wieder zahlreiche Mountainbiker, um vom Mt. Kosciuszku, dem höchsten Berg Australiens, 380 Kilometer lang durch alpine Wälder, Buschland, durch Flüsse, über Klippen und bis zu den goldenen Stränden der South Coast zu radeln.

Los geht es am 28. Februar, wenn sich die Teilnehmer und Zuschauer im kleinen Bergdorf Thedro im Nationalpark Snowy Mountains, fünfeinhalb Fahrstunden von Sydney und zweieinhalb Stunden von Canberra entfernt, zur Registrierung und einem Welcome-Dinner treffen. Am Morgen des 1. März müssen dann alle Teilnehmer zunächst ihre Räder im “Kosciuszko Express Chairlift“ auf die 1.938 Kilometer hohe Bergstation transportieren, den höchsten Punkt Australiens. Ab dann beweisen die Sportler fünf Tage lang ihr Können beim „Uphill“, „Downhill“, „Cross Country“, „Marathon“ und “Riding under lights“.

Neben abwechslungsreichen Landschaften können Sportler wie Zuschauer typisch australische Tierwelt aus nächster Nähe erleben. Besonders am dritten Tag, wenn das Rennen bereits im Dunkeln startet und im Morgengrauen an einem idyllischen See endet, darf eine Kamera im Gepäck nicht fehlen.

Nach drei Tagen in den Snowy Mountains, dem größten Gebirge Australiens, geht es ab dem vierten Tag den Stränden der South Coast entgegen. Hier endet die Tour am fünften Tag im gemütlichen Küstenort Narooma mit einer Party und der Siegerehrung für die besten Einzelfahrer und Paare.

Alle Informationen zum „DT Swiss Mountains to the Beach“ unter www.wildhorizons.com.au/mountains-to-beach. (sydney)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: