8. Februar 2010, Hotels, Kalifornien

Urbane Eleganz in Hyatts neuem Designhaus in San Diego

Kalifornien ist um ein außergewöhnliches Hotel reicher: Seit dem 2. Februar 2010 können Gäste im Andaz San Diego einchecken. Das insgesamt vierte Hotel der Marke befindet sich im historischen „Gaslamp Quarter“ San Diegos, im Gebäude des ehemaligen „Ivy Hotels“. Unkonventioneller und persönlicher Service, anspruchsvolles Design und eine legere Atmosphäre machen das Haus zu einer ganz besonderen Adresse. Die 159 Zimmer beinhalten 17 elegante Suiten. Ein eigener Nachtclub, eine Wein-Bar mit über 88 offenen Weinen, eine Dachterrasse mit Lounge und großem Pool sowie ein über 900 Quadratmeter großer Veranstaltungsbereich runden das Angebot ab.

Zimmer können ab sofort unter www.hyatt.com gebucht werden. Die Übernachtung kostet ab 189 US-Dollar pro Zimmer und Nacht zuzüglich 12,5 Prozent Steuern. Internetzugang, nichtalkoholische Getränke und Snacks aus der Mini-Bar und Ortsgespräche sind im Übernachtungspreis ebenso inbegriffen wie ein Begrüßungsgetränk bei der Ankunft.

„Der Reisende von heute legt bei der Wahl eines Hotels viel Wert auf Design und herzlichen Service. Aus dieser Erkenntnis heraus entstand das Konzept von Andaz“, erklärt Rusty Middleton, General Manager des Hauses. „Wir möchten jedem Gast das Gefühl geben, er sei bei guten Freunden zu Besuch.“ Der Markenphilosophie von Andaz entsprechend, wurde auch in San Diego die klassische Hotelrezeption durch eine „Lobby Lounge“ ersetzt. Hier werden die Gäste von einem persönlichen Gastgeber, ihrem „Andaz Host“, empfangen. Der Check-in erfolgt per Handheld-PCs bei Ankunft in der Lounge oder gleich auf dem Weg zum Hotelzimmer.

Alle 159 Zimmer vermitteln urbane Eleganz und spiegeln durch ausgewählte Einrichtungsgegenstände und Designelemente die Atmosphäre der lebhaften Metropole am Pazifik wider. Ein auffälliges Highlight sind die großzügigen, durch Glaswände vom Wohnbereich abgetrennten Badezimmer.

Das Restaurant „Quarter Kitchen“ setzt kulinarisch auf erntefrische, regionale Produkte und konzeptionell auf Interaktion. Alle Gerichte werden so serviert, dass sie mit dem Tischnachbarn geteilt werden können. Gäste, die „Japanese Kobe on the Rocks“ bestellen, bereiten sich ihr Fleisch am Tisch selbst auf einem Ishiaki-Steingrill zu. Wer dagegen ein romantisches Essen zu zweit genießen möchte, diniert im sogenannten „Chef’s Bed“: Abseits vom Restaurantbereich, umgeben von Kerzen und inmitten gemütlicher Kissen bekommen Paare hier ein maßgeschneidertes Menü serviert.

Nachtleben à la San Diego erleben Gäste direkt im eigenen Hotel: Im „Ivy Nightclub“ mit Tanzflächen auf mehreren Ebenen und Loungebereich sorgen bekannte DJs donnerstags, freitags und samstags für Partystimmung. Die umfangreiche Weinauswahl der „Ivy Wine Bar“ beeindruckt selbst Kenner. Jeder Wein auf der Karte kann glasweise bestellt werden und ermöglicht dem Gast eine Weinprobe nach eigenem Geschmack. Die Dachterrasse „Ivy Rooftop“ mit großem Pool und gemütlicher Lounge bietet bei Tag und Nacht einen herrlichen Ausblick auf die Skyline der Stadt. (Hyatt Hotels)



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