10. Februar 2010, Reisebranche

Traveltainment meldet Buchungsrekord für Januar 2010

Das Jahr 2010 hat für TravelTainment und seine Kunden ausgesprochen buchungsstark begonnen: An den letzten drei Sonntagen im Januar verzeichneten die TT-IBEs in Deutschland die höchsten Buchungs- und Umsatzzahlen in der Firmengeschichte. Mehr als 700 Millionen Suchanfragen an die TT-Engine im Januar entsprechen einer Steigerung von 22 Prozent zum Vorjahr. 1,86 Milliarden Page Impressions wurden auf den deutschen Reiseportalen gezählt.

Andy Owen-Jones ist sichtlich zufrieden vom Ergebnis seines ersten Januarmonats als Firmen-Chef: „Wir sind stolz, dieses Ergebnis für unsere Veranstalter- und Portalkunden erreicht zu haben.“ Trotz des erheblich gestiegenen Traffics bei TravelTainment konnte die Verfügbarkeit und die Performance noch einmal deutlich gesteigert werden.

Der neue Support in Bochum prüft ständig die Verfügbarkeit der Systeme, und auch Vice-President Operations Rudolf Hengefeld ist mit seinem Team zufrieden: „Die Datenmengen, die TravelTainment mittlerweile täglich zu stemmen hat, haben mit 13,5 Milliarden Reiseangeboten ein beachtliches Ausmaß angenommen. Mehr aber noch zählt für uns die Datenqualität in Bezug auf Verfügbarkeit und Preiskorrekturen – ein Thema, das wir mit höchster Priorität verfolgen.“ (Traveltainment)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: