19. Februar 2010, Florida Keys

Heiraten auf den Keys: Ja-Wort am Korallenriff

Die Florida Keys & Key West sind ein Eldorado für all diejenigen, die den schönsten Tag im Leben lieber ungewöhnlich feiern möchten. Ob eine Hochzeit unter Wasser, Delphine als Ringträger, ein Doppelgänger Ernest Hemingways als „Brautvater“ oder ein Eheschwur in rasantem Tempo an Bord eines Schnellbootes, in den Florida Keys werden die verrücktesten Hochzeitswünsche wahr.

Ganz ohne Worte sagen Heiratswillige in Key Largo „Ja“. Taucher können hier an einem Korallenriff oder aber im Angesicht der „Christ of the Deep“-Statue die Ringe austauschen. Auf Hochzeiten unter dem Meeresspiegel spezialisiert ist „Amy Slate’s Amoray Dive Resort“. Die Inhaberin Amy Slate persönlich oder ein Notar begleiten das Brautpaar in die Tiefe. Tafeln, auf denen das Eheversprechen schriftlich festgehalten wurde, ersetzen die feierlichen Worte. Braut und Bräutigam setzen einfach einen Haken bei „Ja, ich will“ und verlassen das Meer als Mann und Frau. Die Hochzeitsgäste können live das Geschehen an der Wasseroberfläche schnorchelnd oder von Bord des Tauchbootes aus beobachten. Als Ort für die anschließenden Feierlichkeiten bieten sich der 14 Meter lange Katamaran oder der romantische Strand des direkt am Meer gelegenen „Amoray Dive Resorts“ an.

Freibeuter und jene, die es gerne werden wollen, können ihre(n) Geliebte(n) mit einer „Piraten-Hochzeit“ von „KeyWest FantaSea Weddings“ überraschen. Zur Auswahl steht beispielsweise ein romantisches Fest bei Sonnenuntergang an Bord eines privaten Schiffes einschließlich einer Crew im Piratenoutfit. Die Festreden und der Eheschwur erfolgen in „authentischer“ Piratensprache bevor alle mit einem kräftigen Rum oder Grog auf das Wohl des frischgebackenen Paares anstoßen.

Delphine und Seelöwen sind die tierischen Gäste bei einer Vermählung im „Islamorada Theater of the Sea“. Nach einer Privatvorführung, bei der die Tiere ihre Kunststücke zeigen, können sich Braut und Bräutigam sogar von Delphinen zum Altar „führen“ und die Ringe überbringen lassen. Den anschließenden Hochzeitstanz zur Lieblingsmusik des Paares begleiten die Delphine mit einer eigens einstudierten Choreographie.

Jill Atkinson vom „Mile Parker Party Rental“ in Marathon hat bereits über 300 Feiern organisiert und ist damit eine echte Hochzeitsexpertin. Vor allem besitzt sie ein besonderes Gespür dafür, das passende Gefährt für das Paar zu finden. Ob eine Zeremonie auf dem Schnellboot oder dem Jet-Ski, Jill ist voller außergewöhnlicher Ideen. Telefon 001-305-743-4466.

Paaren, die einen historischen Rahmen für ihren großen Tag bevorzugen und eine Vorliebe für Literatur haben, steht das „Ernest Hemingway Home & Museum“ in Key West zur Verfügung. In den 1930ern lebte hier der bekannte US-Schriftsteller Ernest Hemingway, der 1954 den Nobelpreis für Literatur erhielt. Sein Haus inmitten eines tropischen Gartens ist ein historisches Wahrzeichen der Stadt. Private Museumstouren und ein Hemingway-Doppelgänger, der die Rolle des Brautvaters übernimmt, garantieren einen unvergesslichen Tag. (Florida Keys & Key West)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: