25. Februar 2010, Reiseveranstalter

In 19 Tagen den australischen Kontinent erkunden

Australien-Fans, die das Outback auf eigene Faust kennenlernen wollen, kommen bei der Mietwagenreise „Highlights des Outbacks“ von ADAC Reisen auf ihre Kosten. In 19 Tagen durchqueren die Gäste den Kontinent von Adelaide nach Darwin, oder in umgekehrter Richtung, bequem mit dem Mietwagen.

Dabei führt sie die Route etwa 4.700 Kilometer von Küste zu Küste durch das Rote Zentrum mit dem unberührten Hinterland und dem Uluru (Ayers Rock). Auf dieser Reise warten abwechslungsreiche Landschaftsbilder von Gebirgsketten, über Wüsten,  bis zum Regenwald darauf, von den Besuchern entdeckt zu werden. Neben den hohen Gebirgskämmen und tiefen Schluchten rund um Wilpena Pound lädt auch die unberührte Natur um den heiligen Berg der Aborigines, dem Uluru (Ayers Rock), zu einer Wanderung ein. Während der Reise können die Gäste sich auf die Spuren der Kultur der Aborigines begeben: historische Ruinen, Felsmalereien und unterirdische Bauten. Für Tierfreunde ist die Besichtigung des Kakadu Nationalparks mit seiner reichen Tier- und Pflanzenwelt ein Muss. Weitere Stationen der Reise sind unter anderem: Coober Pedy, die Stadt der Opale, Alice Springs als typische Outback-City und die lebendige Metropole Darwin im Norden des Kontinents.

Damit den Gästen genügend Zeit zum Erleben und Genießen bleibt, können die Tagesetappen effektiv geplant und die -abläufe individuell gestaltet werden. (ADAC Reisen)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: