28. Februar 2010, Multimedia, Zugspitzregion

Zugspitzen-Bergbahn jetzt bei twitter

Nach dem erfolgreichen Relaunch der Website zugspitze.de erweitert die Bayerische Zugspitzbahn Bergbahn AG ihren digitalen Service und steigt ein in die Welt der sozialen Netzwerke: Ab 1. März twittert die BZB tagesaktuelle Informationen zum Gebiet Garmisch-Classic, dem Panoramaberg Wank und natürlich zur Zugspitze. Alle weiteren Details zu Neuheiten und den Gebieten finden Interessierte auch auf der seit November überarbeiteten Website – über die sogar Lifttickets und Eintrittskarten bestellt werden können.

Die BZB twittert nicht nur detaillierte Infos zu Events, Aktionen und geöffneten Liften – sondern Informiert auch über freie Plätze bei Veranstaltungen oder Ticket Specials. Und auch besondere Wetterlagen erfahren Follower nun zeitnah und exklusiv über Twitter. So erleichtern Informationen über die gefallene Neuschneemenge, den Sonnenschein oder ob oben der Wind bläst über die Wahl des geeigneten Skigebietes. All diese Insider Informationen twittern die Mitarbeiter der BZB fleißig direkt aus den Gebieten an ihre Community.

Besonders spannend sind diese online Aktivitäten für Events, wie dem kommenden Frühlingscamp „SPRING IN THE PARK“ zu Ostern, denn über Flickr können sich die Ski- und Snowboardcracks die Profibilder der Photosessions herunterladen.

Ein weiterer Schritt im Bereich des Social Media Marketings wird demnächst der Start bei Facebook sein. Damit Gäste auch unterwegs über tagesaktuelle News der Zugspitze und ihre Bergwelten informiert sind, plant die BZB zudem „mobile Dienste“ und „Apps“ für alle Internetfähigen Handys und Smartphones.

Detaillierte Informationen, ausführliche Beschreibungen und interaktiven Panoramakarten finden Bergbegeisterte auf der modernen und kundenfreundlichen Website zugspitze.de. Über entsprechende Erlebnisbereiche auf der Homepage kann sich der Gast inspirieren lassen: Einladende Videos und Bildergalerien lassen erahnen, was die Zugspitze, das Gebiet Garmisch-Classic und der Panoramaberg Wank zu bieten haben. Seit dem Relaunch zu Beginn der Saison verbucht das mit jährlich 2,5 Millionen Visits am stärksten frequentierteste Bergbahnportal Europas über 10 000 Besucher am Tag. Besonders beliebt: Online-Ticketing. Die Zugspitze und ihre Bergwelten gehören zu den ersten deutschen Ausflugs-Gebieten, die Lifttickets und Veranstaltungskarten für Events im Internet anbieten. Die benötigte Keycard für das Liftticket kann bei Buchung in wenigen Tagen per Post zugeschickt werden – falls man nicht schon eine zu Hause hat. Das Aufladen der entsprechenden Daten erfolgt online per Eingabe der Keycard-Nummer. Beim Passieren des Drehkreuzes wird das Ticket aktiviert. (Bayerischen Zugspitz Bergbahn AG)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: