7. März 2010, Lissabon

Lissabon bleibt bei Touristen sehr beliebt

Ein hervorrangendes Preis-Leistungsverhältnis und ein attraktives Freizeit-Angebot machen Lissabon zur Top-Urlaubsdestination für Touristen. Das fand jetzt das Observatorium des Fremdenverkehrsbüros Turismo de Lisboa in einer Studie heraus.

Diese untersuchte die Zufriendenheit internationaler Gäste und stellte dabei fest, dass die Wahl für einen Lissabon-Aufenthalt zu 57,2 Prozent vom bestehenden Bild des Reiseziels und zu 52,5 Prozent vom Preis beeinflusst wird. Beide Faktoren kommen weit vor der Empfehlung durch Freunde (37,9 Prozent), was bisher zu den wichtigsten Kriterien bei der „Lissabon-Wahl“ zählte. 76,3 Prozent der Befragten waren zum ersten Mal in Lissabon. Das widerspricht der bestehenden Meinung, dass die Besucher in der Nebensaison normalerweise keine „Lissabon-Neulinge“ sind.

Über 99 Prozent der Befragten empfehlen eine Reise nach Lissabon und in die Region weiter. Zu den bevorzugten Freizeitaktivitäten zählen die Besichtigung von Museen, Denkmälern und touristischen Attraktionen (95,8 Prozent), Gastronomie und Weine (83,3 Prozent) sowie essen gehen (81,6 Prozent). Die meistbesuchten Sehenswürdigkeiten sind der Turm von Belém (68,8 Prozent), das Seefahrer-Denkmal (64,6 Prozent), das Hieronymuskloster (60,4 Prozent) und die Burg Castelo de S. Jorge (57 Prozent). Die Stadtviertel Baixa (86,6 Prozent), Chiado (83,5 Prozent), Bairro Alto (78 Prozent) und Belém (73,3 Prozent) sind bei den Urlauber ebenfalls sehr beliebt. Weitere Informationen unter: www.visitlisboa.com (FVA Lissabon)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: