11. März 2010, Musik

Lady Gaga: Kopfhörer statt Modekollektion

In Sachen Outfit und Styling hat die amerikanische Sängerin Lady Gaga stets für Gesprächstoff gesorgt, viele erwarteten daher, dass es nur seine Frage der Zeit sein würde, bis die Pop-Ikone ihre eigene Kollektion auf den Markt bringt. Doch die Skandalnudel überrascht erneut: statt auf Modepomp und schräge Klamotten, setzte sie auf Technik und gab ihren Namen für Kopfhörer der Firma Monster Cable, die auch noch technisch zu überzeugen wissen.

Natürlich, nennt man Ohrstöpsel nach Lady Gaga, müssen diese sich auch optisch aus der Masse herausheben. Rot emaillierte, dreieckige Zierflächen und ein abgeflachtes Kabel mit metallenen Halterungen sorgen für den nötigen Starappeal, den das Produkt verkörpern soll. Darüber hinaus ist aber vor allen Dingen die klangliche Qualität der Stöpsel erwähnenswert. Nicht nur schalten sie mit einem Druck auf die Starttaste des Abspielgeräts die Außenwelt ab, genauso schirmen sie jene auch vom individuellen und wahrscheinlich nicht von jedem geteilten Musikgeschmack des Trägers ab. Auch ist der Tragekomfort der Kopfhörer dank Polster und Bügel erstklassig. Das Qualität und Namen ihren Preis haben, ist bekannt: 215 Euro kosten die guten Stücke mit dem klangvollen Namen „Hearbeat“. (RNO)



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