11. März 2010, Adelboden

Hörer und Moderatoren von Radio Basilisk im Riesenslalom-Fieber

18 Hörerinnen und Hörer von Radio Basilisk (Basel) fuhren am Sonntag, 7. März am Weltcuphang Chuenisbärgli in Adelboden um die Wette. Bei herrlichem Sonnenschein und sehr guten Pistenverhältnissen starteten die 20 Skifahrer und ihre Begleiter zum professionell ausgestecken Riesenslalom. 2 Moderatoren traten ebenfalls zum Rennen an. Eröffnet wurde der erste Lauf durch Theo, das Maskottchen von Basilisk in der traditionellen Basler Fasnachtslarve.

Schon die ganze Woche war Basel im Skirenn-Fieber. In der Dominique-Heller-Show und in der Morgen-Show wurden während einer Woche die besten Fahrerinnen und Fahrer unter den Hörern ermittelt und nach Adelboden eingeladen. So erreichten am Sonntagmorgen 32 Skibegeisterte aus Basel den Weltcuphang in Adelboden. Mit den Skiern, dem Snowboard und einigen Fans gings rauf auf das legendäre Chuenisbärgli. Bereits nach dem ersten Lauf stand fest: Die Basler beherrschen das Skifahren wirklich und hatten eine Menge Spass beim Fahren und Anfeuern. Die dynamisch ausgesteckte Strecke mit 13 Toren sorgte für viel Schwung und schnelle Zeiten. Um die Mittagszeit standen die Sieger fest. Über den fantastischen 1. Platz und den von Head und Steilhang gesponserten Hauptpreis freute sich Philip Beyerer. Mit den gewonnen Skis dürfte er künftig noch schneller unterwegs sein. Den 2. Platz belegte Roger Deschwanden, dicht gefolgt von Andy Haufler.

Mit anwesend und auf den Skiern unterwegs um mit der Kamera die besten Szenen einzufangen war Tele Basel. Nachmittags waren die Basler Ski Asse auf Adelbodens Skipisten weiter unterwegs. Glücklich und müde traten sie abends im Car von Settelen AG die Heimreise an.

Sowohl auf Radio Basilisk als auch auf Tele Basel sind die Erlebnisse diese Woche weiterhin Thema und sowohl die Teilnehmer als auch die Daheimgebliebenen sind eingeladen das Rennfieber nochmals aufleben zu lassen. Weitere Informationen: www.adelboden.ch. (Adelboden Tourismus)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: