17. März 2010, Flumserberg

Beautytipps und Skiteste beim 5. LadyDay am Flumserberg

Die 5. Jubiläumsausgabe des LadyDay am Flumserberg wurde mit 80 Damen und dem Besuch von Frau Holle zum Erfolg. Die große Programmvielfalt mit Skitest, Carvingkurs, Beauty-Treatment, Schneeschuhtouren, kulinarischen Höhenflügen und dem Special-Guest DJ MR. DA-NOS bleiben positiv in Erinnerung.

Charmeoffensive auf der Piste
Einmal mehr hat sich auch Frau Holle mit leichtem Schneefall zum LadyDay Flumserberg gesellt. Bei der 5. Jubiläumsausgabe schneite es bereits zum vierten Mal, was jedoch auf die gute Stimmung der 80 Skiladys keinen Einfluss hatte. Die Teilnehmerinnen stammten aus der ganzen Schweiz und aus Neuenkirch/LU besuchte der ganze Volleyballclub mit 16 Damen diesen Verwöhntag am Flumserberg.

Gefragte Angebote mit Profiberatung
Der Tag startete in der Wärme des Restaurants Kabinenbahn, wo die Ladys Kaffe & Gipfeli genossen und sich, Ihre Begleiter sowie die Programm-Akteure kennenlernten. Das Team vom Sport Trend Shop Hinwil organisierte einen grossen und exklusiven Test von Lady Skis der renommiertesten Marken wie K2, Blizzard, Fischer, Kästle, Salomon und Movement. Die Vertreter der Skifirmen wurden sofort in Beschlag genommen und konnten mit Rat und Tat den Ladys zum Traumski verhelfen. Erstmals konnten sogar von SMITH trendige Helme mit den passenden Skibrillen getestet werden.

Einzigartiges Beauty-Treatment auf der Piste
Erstmals hat Sibylle Cosmetics aus Bad Ragaz den Event bereichert. Mit einem schönen Dom-Zelt und Schneebar direkt auf der Piste, lud Sibylle Mathis und Team die Damen zu einem Beauty-Treatment ein. Das Zelt war den ganzen Tag sehr gut besucht, da die Ladys zahlreiche Schönheits-Tipps und Tricks erhielten und auf Wunsch ein dezentes Make-up oder eine entspannende Handpflege geniessen durften.

Auf neuen Pfaden durch den Schnee
Neben den vier charmanten Skilehrer/innen der Skischule Flumserberg, welche den ganzen Tag ausgebucht waren und die Ladys auf den Flumserberg-Pisten begleiteten, konnten die Damen auch das Gefühl erleben, mit Schneeschuhen in der unberührten Flumserberg-Welt unterwegs zu sein. René Kurath verstand es bestens, die Ladys für diese Softtrendsportart zu begeistern. Der unterwegs ausgeschenkte Glühwein hat den Damen sichtlich gemundet.

Auch Kulinarisch auf der Höhe
Traditionell genossen die Skidamen in ausgelassener Stimmung den grossen Racletteplausch im Panoramarestaurant Maschgenkamm auf 2020m. Lars Zischg und Team zogen alle Register und sorgten mit einem reich dekorierten Buffet für strahlende Gesichter und viel Energie. Der Heidi-Kaffi wurde für einmal nicht an der Munggenbar sondern im warmen Restaurant gelöffelt.

Stargast DJ MR. DA-NOS – von Australien an den Flumserberg
Auf dem Maschgenkamm stiess dann der aus dem Fernsehen und vielen Clubs bekannte Stargast DJ MR. DA-NOS zu den Ladys. DA-NOS kehrte just von einem längeren Australienaufenthalt direkt an den Flumserberg zurück. Dass er nicht nur ausgezeichnet Auflegen, sondern auch ein hervorragender Skifahrer ist, zeigte er den Volleyball-Damen aus Neuenkirch. MR. DA-NOS hat als Kind am Flumserberg das Skifahren erlernt und besitzt inzwischen eine Ferienwohnung am Berg, damit er nach seinen Auftritten im Starclub Goggeien gemütlich hausen und sich vom Tourstress erholen kann. Als Saisonkartenbesitzer am Flumserberg kennt er auch die schönsten Abfahrten und Einkehrschwünge.

Zum Abschied nochmals Hochstimmung
Gegen Ende des Tages trafen sich nochmals alle Ladys, Skilehrer, Guides, Vertreter der Skifirmen, Sponsoren und Partner an der schönen Naturschneebar vor dem Restaurant Kabinenbahn. Hier servierte ihnen MR. DA-NOS zum Abschieds-Apéro ein feines Gläschen Sekt, was die feiernden Ladys sogar zu Gesangseinlagen verleitete. Zum Schluss erhielt jede Lady von Sibylle Mathis ein schönes Abschiedsgeschenk und vom Partner Bank Linth und den Bergbahnen Flumserberg eine flauschigwarme Fliesdecke überreicht. (Bergbahnen Flumserberg)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: