17. März 2010, Freizeitparks

Schloss Dankern eröffnet die Saison 2010

Am kommenden Freitag startet die Saison 2010 im Ferienzentrum Schloss Dankern mit der Eröffnung des Freizeitparks. Rechtzeitig zu den Osterferien hat sich das beliebte Ausflugsziel für die ganze Familie wieder auf die zahlreichen Besucher vorbereitet und präsentiert sich im frischem Glanz. Das Ferienzentrum Schloss Dankern, Deutschlands größter Abenteuerspielplatz, öffnet ab dem 19. März wieder täglich zwischen 10 und 18 Uhr. Das tropische Spaßbad Topas, mit den vier riesigen Rutschen, öffnet ab dem 20. März täglich von 10 bis 20 Uhr.

„Das kalte Wetter der vergangenen Wochen hat die Saisonvorbereitungen zwar ein wenig schwieriger gemacht, doch warten viele Stammgäste schon sehnsüchtig auf die Eröffnung vom Ferienzentrum, egal wie das Wetter gerade ist“ , freut sich Friedhelm Freiherr von Landsberg-Velen. „Wenn es kalt und regnerisch ist, freuen sich unsere Besucher vor allem auf das 30 Grad warme Topas Spaßbad. Doch der absolute Renner ist die im letzten Jahr eröffnete Erweiterung unseres überdachten Spielland mit der Indoor-Erlebniswelt.“

Auf über 10.000 Quadratmeter erstrecken sich nun eine Vielzahl an Attraktionen und Spielmöglichkeiten, bei denen sich im letzten Jahr vor allem der neue Autoscooter und die riesige Abenteuer-Kletterburg als Lieblinge bei den Besuchern herauskristallisiert haben. Wer einen Urlaub im Ferienzentrum Schloss Dankern plant, sollte nicht allzu lang mit der Buchung warten: Vor allem die Ferienzeiten von Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen sind beliebte Zeiten für einen Besuch im 200 Hektar großen Ferienzentrum.

Eintrittspreise 2010
Tagesbesucher des Ferienzentrums und Freizeitparks:
Kinder und Senioren 8 Euro
Erwachsene 9 Euro
Tagesbesucher des Spaßbad Topas:
Kinder werktags 6 Euro sonn- und feiertags 6,50 Euro
Erwachsene werktags 7 Euro sonn- und feiertags 7,50 Euro.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: Telefon 05932 – 72230, www.schloss-dankern.de oder E-Mail:ferienzentrum@schloss-dankern.de. (Ferienzentrum Schloss Dankern)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: