24. März 2010, Alltours

Alltours wächst in Österreich

Der Reiseveranstalter alltours meldet eine sehr gute Buchungsentwicklung auf dem österreichischen Markt. Aktuell liegt das Unternehmen bei den Buchungseingängen erneut über dem des Vorjahres. Im abgelaufenen Geschäftsjahr hatte alltours in Österreich die Zahl seiner Kunden um 16% gesteigert, während der österreichische Pauschalreisemarkt mit einem Umsatzminus abgeschlossen hat. alltours hat damit seine Marktanteile in Österreich weiter ausgebaut. Für das laufende Geschäftsjahr rechnet alltours in Österreich erneut mit zweistelligen Wachstumsraten. Aufgrund der aktuell stark steigenden Buchungseingänge hat das Unternehmen die Kapazitäten bei bestehenden Flugstrecken erweitert und insgesamt 15 neue Flugverbindungen für den Sommer aufgenommen.

Gegen den allgemeinen Markttrend in Österreich konnte alltours die Zahl der Reisegäste von 58.000 (2008) auf 67.000 um 16% steigern. Seit dem Eintritt auf dem österreichischen Markt vor sechs Jahren hat alltours die Zahl seiner Kunden fast verdreifacht (2003: 23.000; plus 291 Prozent). Die Abdeckung der relevanten Reiseagenturen in Österreich, die alltours Produkte anbieten, liegt bei nahezu 100%.

Aufgrund einer deutlichen Beschleunigung bei den Tageseingängen in den vergangenen Wochen liegen die Buchungen in Österreich über Vorjahresniveau. Gewinner für den Sommer sind derzeit Antalya und Hurghada. Das Spaniengeschäft entwickelt sich für alltours in Österreich auf einem stabilen Niveau. Stark angezogen in den letzten Wochen hat die Nachfrage für Griechenland (Kos, Rhodos, Kreta). Ebenfalls erfreuliche Zuwächse bei den Tageseingängen verzeichnet alltours bei den Fernstreckenzielen. Aufgrund der steigenden Buchungseingänge hat alltours seine Flugstrecken ab Österreich deutlich aufgestockt. Insgesamt 15 neue Flugverbindungen wurden für den Sommer aufgenommen. Ab Wien geht es in zusätzlichen Maschinen nach Bodrum, Dalaman, Antalya, Korfu, Chania (Kreta), Santorin, Rhodos, Malaga, Madeira, Teneriffa und Fuerteventura. Außerdem gibt es neue Kapazitäten auf den Strecken Graz-Kos und Innsbruck-Mallorca. (Alltours)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: