28. März 2010, Curacao

International Drag Race zieht Auto-Fans nach Curaçao

Exotisches Flair, quietschende Autoreifen, Geschwindigkeiten von bis zu 322 Kilometern in der Stunde: willkommen beim International Drag Race auf Curaçao! Vom 29. April bis zum 2. Mai heißt es wieder Gas geben, denn dann findet in Ronde Klip das größte Autorennen der Karibik statt. Der Event zieht Fans aus aller Welt an, die ihrer Leidenschaft unter karibischer Sonne nachgehen. Das Rennfeld befindet sich 50 Meter über dem Meerespiegel und bietet so ein wunderbares Panorama.

Beim Drag Race treten zwei Fahrer auf einer Strecke von 402 Metern gegeneinander an. Dabei spielen sowohl Geschwindigkeit als auch der Fahrstil eine Rolle und sind entscheidend für das Gewinnen einen Rennens. In jeder Runde treten die Fahrer in unterschiedlichen Kategorien und Klassen, die durch den Wagen, den Motor und das Gewicht des Autos bestimmt werden.

Der Sport Drag Race entstand kurz nach dem 2. Weltkrieg in Amerika und ist seit 1971 auch auf Curaçao eine beliebte Freizeitaktivität. Auch Hollywood kann sich dem mitreißenden Sport nicht entziehen, wie Filme wie „2 Fast 2 Furious“ beweisen. Das Drag Race auf Curaçao begeistert alljährlich eine Vielzahl von Zuschauern.

Der Streckenrekord liegt derzeit bei sieben Sekunden bei einer Geschwindigkeit von 322 Kilometer in der Stunde. Wer sehen möchte, ob der Rekord gebrochen werden kann, sollte den Event nicht verpassen. Weitere Informationen unter http://www.curacaodrag.com/. (Fremdenverkehrsamt Curaçao)

Bild: Fremdenverkehrsamt Curaçao



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: