15. April 2010, Transocean Kreuzfahrten

Saisonstart für luxuriöse Kultur- Flussreisen mit Transocean

TransOcean Flussreisen startet mit acht Schiffen in die neue Saison 2010: Auf dem erweiterten Programm des Bremer Veranstalters stehen in diesem Jahr zwölf europäische Flüsse. Kreuzfahrer können nun bezaubernde Landschaften an den Ufern von Rhein, Main, Mosel, Donau, Elbe, Moldau, Havel, Oder, Rhône, Saône, Wolga und Newa entdecken. Mit insgesamt 50 Routen in elf Ländern setzt die Tochtergesellschaft von TransOcean Kreuzfahrten somit auf noch mehr Vielfalt für anspruchsvolle Flusskreuzfahrer.

So vielfältig wie die Routen ist auch die Flotte selbst. TransOcean präsentiert zur neuen Saison drei Kategorien: Comfort, Premium und Luxus bieten jedem Reisenden das passende Schiff für den persönlichen Wohlfühlurlaub.

Saison-Auftakt mit zwei Luxusschiffen
Neu im 5-Sterne-plus-Segment ist die luxuriöse Premicon Queen, das Flaggschiff der TransOcean-Flussflotte. Mit seiner exquisiten Ausstattung gilt der TwinCruiser weltweit als eines der wohl exklusivsten Flusskreuz¬fahrtschiffe. Der außergewöhnliche Service auf der Premicon Queen und die beeindruckende Architektur machen die Donau- und Rheinreisen zu einem unvergleichlichen Erlebnis.

Einen Klassiker für anspruchsvolle Flusskreuzfahrer bringt TransOcean mit der aufwändig modernisierten Mozart seit April 2010 wieder auf den Markt. Das größte Schiff auf der Donau bietet klassisch-elegantes Flair und ein ungewöhnlich großes Platzangebot im 5-Sterne-Segment. „Die beliebte Mozart ist seit mehr als 20 Jahren der Inbegriff für Luxusreisen“, sagt Stefan Mathias, Geschäftsführer der Transocean Flussreisen GmbH. Mit einer Länge von 120,6 Metern und einer Breite von 22,85 Metern ist die Mozart, die bis 2009 noch im Dienst der Deilmann Reederei stand, sogar das größte Binnenkreuzfahrtschiff Europas. Zum Saisonauftakt von TransOcean startet der Semikatamaran seine sechstägige Reise „Donau-Facetten“. Weitere Reisetermine: April bis Oktober 2010.

Günstiger Einstieg in die Comfort-Klasse
Wer Flusskreuzfahrten auf unkomplizierte Art entdecken möchte, findet einen besonders günstigen Einstieg mit der Comfort-Klasse. Die Moldavia und die Anastasia sind auf Donau, Newa und Wolga unterwegs. Mit den Premium-Schiffen Maribelle, Belle-Vue, Sans Souci und Sonata, die ab August 2010 fährt, erleben die Gäste neue Facetten von Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Frankreich. Auf der Maribelle lernen die Gäste das Urlaubsland Frankreich von seiner schönsten Seite kennen: lilafarbene Lavendelfelder in der Provence, grüne Weinhänge des Burgunds und die berühmten wilden Pferde in der Camargue. Bis Ende Oktober bietet TransOcean die achttägige Kreuzfahrt ab Lyon insgesamt 26 mal an.

Seit Januar 2010 kooperiert TransOcean Flussreisen mit dem Reiseveranstalter TUI Deutschland GmbH. Aus dem TUI-Weltentdecker-Katalog „Flussreisen Special“ können alle Reisen mit TransOcean-Schiffen gebucht werden. (TransOcean)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: