19. April 2010, Hotels, Sport

Taucher „surfen“ bei Werner Lau

In zehn der schönsten Tauchreviere dieser Welt findet man die Tauchzentren von Werner Lau. Man kann sie nicht alle gleichzeitig besuchen, aber Tauchsportfreunde und Hotelfans aus aller Welt treffen sich dennoch regelmäßig – und zwar im Internet: auf der Fanseite „Werner Lau Diving Centers“ unter www.facebook.de. Tagesaktuell und mit häufigen Updates und Bildern berichten Werner Lau und seine Mitarbeiter von Bali, den Malidiven und aus Ägypten hier, was sie und ihre Gäste gerade unternehmen und was es sonst noch Neues zu erzählen gibt aus den Hotels, den Tauchzentren und aus der Umgebung. Besonders interessant ist es auch, über das Logbuch im Internet die einwöchigen Tauchfahrten der MY Sheena im weitgehend unberührten und unerforschten Süden der Malediven hautnah mitzuverfolgen – als sei man selbst mit an Bord.

Die Seite hat bereits rund 500 Fans gefunden, darunter ehemalige Gäste, Liebhaber der Werner Lau Hotels, leidenschaftliche Schnorchler sowie zahlreiche aktive Taucher, die auch bereits in einem oder mehreren der Hotels und Tauchzentren persönlich zu Besuch waren. Der Austausch über das World Wide Web hilft ihnen, den Kontakt aufrechtzuerhalten und die Zeit in der „realen Welt“ zu verkürzen – bis zur nächsten Reise. Neue Besucher und künftige Gäste können sich indes mit viel Vorfreude einstimmen und auf das vorbereiten, was sie möglicherweise schon bald erwartet: Tauchbasen vom Feinsten, ausgerüstet mit modernster Technik, international zusammengesetzte Teams professioneller Tauchlehre und dazu teilweise eigene, liebevoll gestaltete Boutique-Hotels mit Verwöhnangeboten, die speziell auf die Bedürfnisse der erholungssuchenden Klientel zugeschnitten sind.

Natürlich kann man die diversen Einträge nach unterschiedlichen Kriterien sortieren und durchsuchen – nach Daten, aber auch nach frei wählbaren Stichwörtern. Im Archiv sind auch ältere Einträge leicht zu finden.
Die Fanseite unter Facebook ist verlinkt mit den verschiedenen Blogs auf der offiziellen Website www.WernerLau.com, auf der man selbstverständlich auch alle wichtigen Informationen zu den Werner-Lau-Tauchzentren, den Hotels, den Tauchrevieren und den jeweiligen Ländern und Regionen nachlesen kann. (Hotels und Tauchschulen Werner Lau)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: