1. Mai 2010, Norwegen

Design-Ehrenpreis für Universität Trondheim

Norwegens technisch-naturwissenschaftliche Universität NTNU Trondheim hat den diesjährigen Ehrenpreis des Norwegischen Designrats erhalten. Mit der innovativen Werbekampagne „De gode hodene“ (wörtlich „Die guten Köpfe“) hat es die Universität geschafft, ihr Image zu verjüngen und neue Zielgruppen von 17- bis 21-jährigen Studienbewerbern anzusprechen.

„Das neue Design weckt Assoziationen, die weit über das hinaus gehen, was man im Allgemeinen mit Technik und Naturwissenschaft verbindet“, so Juryvorstand Hilde Britt Mellbye. Auch der norwegische Wirtschaftsminister Trond Giske lobte die Kampagne im Rahmen der Verleihung am norwegischen Tag des Designs: „Die Gewinnerkampagne zeigt, welch positive Konsequenzen es haben kann, wenn fähige Designer und ein mutiger Auftraggeber Design als ein Werkzeug für Neuentwicklung und Innovation einsetzen.“ Die Universität von Trondheim wird in diesem Jahr hundert Jahre alt und zählt mit 20.000 Studenten zu den wichtigsten Wissenschafts- und Forschungsinstitutionen Norwegens. (Innovation Norway)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: