Dramatischer Segel-Wettkampf an den Küsten der Karibik

Zum ersten Mal in seiner Geschichte war im April der Rolex Farr World Champion-ship im Karibischen Meer zu Gast. In der Marina von Casa de Campo traten an vier Tagen 40 identische 40 Fuß lange Segelboote aus der Feder von „Farr Yacht Design“ gegeneinander an. Das Resort Casa de Campo sowie die Nationale Dominikanische Brauerei zeichneten unter anderem als Sponsoren für die erfolgreiche Umsetzung des Events verantwortlich.

Nach einem fieberhaften Kopf-an-Kopf-Rennen konnte sich die italienische Segel-Yacht Nerone unter der Führung von Massimo Mezzoroma und Alberto Signorini als Sieger des Wettkampfs behaupten – dicht gefolgt von der australischen Yacht Transfussion auf dem zweiten und der amerikanischen Yacht Barking Mad auf dem dritten Platz.

Die zum Resort Casa de Campo gehörende Marina, entworfen vom italienischen Architekten Gianfranco Fini, ist aufgrund ihrer guten Infrastruktur, ihrem modernen Sicherheitssystem und der technischen Ausstattung optimal als Wettkampf-Standort geeignet. Auf rund 90.000 Quadratmetern an der Mündung des Flusses Chavon laden Restaurants, Bars und Boutiquen zum Verweilen ein. Der Casa de Campo Yacht Club bildet mit seiner neuen Segelschule das Herzstück der Marina. Das Off-Shore Areal des Yachthafens erstreckt sich von der Insel Catalina im Südwesten bis zur Insel Saona im Südosten und ist mit einer kontinuierlichen Windstärke von 18 bis 20 Knoten ideal für Segelturns und Regatten. (Fremdenverkehrsamt der Dominikanischen Republik)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: