12. Mai 2010, Qatar Airways

Qatar Airways mit drei begehrten Preisen ausgezeichnet

Qatar Airways hat Ende vergangener Woche im Rahmen des Arabian Travel Market drei weitere wichtige internationale Auszeichnungen erhalten. So erhielt die Fünf-Sterne-Airline bei den prestigeträchtigen World Travel Awards zum fünften Mal nacheinander den Titel „Leading Business Class Airline in the Middle East“. Das innovative und exklusive Premium Terminal der Fluggesellschaft für Passagiere der First und der Business Class am Doha International Airport wurde als „Leading Airport Lounge in the Middle East“ ausgezeichnet.

Hinter den World Travel Awards steht das Votum internationaler Profis der Reisebranche. Die beiden Preise wurden Qatar Airways während einer Zeremonie im Hotel The Address in Dubai überreicht.

Gleichzeitig erhielt Qatar Airways von der Zeitschrift „Business Traveller Middle East“ zum zweiten Mal nacheinander den Preis „Best Economy Class in the Middle East“. Der Preis wurde während einer Feier im Jumeirah Emirates Towers Hotel überreicht.

Die Leser des Monatsmagazins stützten ihr Votum auf den Komfort in der Economy Class von Qatar Airways und auf den Bordservice. Die Airline, die mit einem Economy-Sitzabstand von bis zu 34 Zoll (86,4 Zentimeter) außergewöhnlich viel Platz bietet, hat damit begonnen, die Sitze ihrer neuen Flugzeuge vom Typ Airbus A320 mit einem individuellen Unterhaltungssystem auszustatten.

Die jüngsten Auszeichnungen belegen erneut das Engagement von Qatar Airways, den Reisenden unerreichten Bordservice zu bieten. „Die meisten Fluggesellschaften investieren stark in die Entwicklung ihrer Premium-Kabinen. Das tun wir auch – Qatar Airways bringt aber auch Innovationen in die Economy Class und gewährleistet, dass unsere hohen Standards gepflegt und die Erwartungen der Passagiere weltweit übertroffen werden“, sagt Akbar Al Baker, CEO von Qatar Airways.

„Zum fünften Mal hintereinander der erste Platz in der Business-Class-Kategorie der World Travel Awards – das beweist, dass wir ein herausragendes Produkt haben, das sowohl die Kollegen der Reisebranche als auch unsere Kunden dauerhaft und jedes Jahr aufs Neue überzeugt“, so Al Baker weiter. „Diese Auszeichnungen sind eine großartige Leistung. Unser Premium Terminal ist das weltweit einzige kommerzielle Terminal exklusiv für First- und Business-Class-Passagiere. Dass wir nur vier Jahre nach der Eröffnung erneut einen Preis dafür gewinnen, zeigt, welche Bedeutung wir dem Kundenservice beimessen.“

Al Baker schließt: „Auch unsere Economy-Class-Passagiere kommen in den Genuss eines konkurrenzlosen Reiseerlebnisses. Wir freuen uns außerordentlich, die Reisenden für die hohen Servicestandards in der Economy Class gewonnen zu haben.“

Die World Travel Awards wurden 1993 ins Leben gerufen, um exzellente Leistungen in der weltweiten Reise- und Tourismus-Branche zu würdigen und zu feiern. Im 17. Jahr sehen sowohl die Branche als auch anspruchsvolle Reisende die World Travel Awards als die bestmögliche Bestätigung, die ein Reiseprodukt überhaupt erhalten kann.

„Business Traveller Middle East“ ist ein angesehenes monatliches Reisemagazin mit Sitz in Dubai und Teil einer weltweiten Franchisegruppe vergleichbarer Publikationen, die sich an Vielreisende wenden. (Qatar Airways)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: