16 Fluggesellschaften unterzeichen Vielfliegerabkommen

Nach dem offiziellen Beitritt zur Star Alliance tritt Tam Airlines 16 Vielflieger-Programmen bei und ermöglicht so den Mitgliedern ihres Programms Tam Fidelidade zahlreiche neue Vorteile. Die Partnerschaft umfasst die folgenden Mitglieds-Airlines der größten globalen Luftfahrt-Allianz: Adria Airways, Air China, Air New Zealand, Ana, Asiana Airlines, Blue1, Croatia Airlines, Egyptair, LOT Polish Airlines, Scandinavian Airlines, Shanghai Airlines, Singapore Airlines, South African Airways, Spanair, Thai und Turkish Airlines.

Nach Inkrafttreten der neuen Vereinbarungen können Mitglieder von Tam Fidelidade auf Flügen aller 16 Partner-Airlines Punkte sammeln und einlösen. Umgekehrt sind Mitglieder von Frequent-Flyer-Programmen der Partner-Airlines dann in der Lage, Punkte oder Meilen auf Tam-Flügen zu sammeln und einzulösen.

„Wir waren Pioniere bei der Einführung eines Vielflieger-Programms in Brasilien und weiten diese Vorteile für unsere Kunden und die der Star Alliance Mitglieds-Carrier nun noch aus“, sagt Paulo Castello Branco, Vice President Commercial and Planning bei der Tam. Seit dem 13. Mai 2010 ist Tam Fidelidade in die Vielflieger-Programme der 26 Star-Alliance-Mitglieder integriert.

Derzeit hat Tam Airlines Vielflieger-Abkommen mit den Star-Alliance-Mitgliedern Lufthansa, United, TAP Portugal, US Airways, Air Canada, Brussels Airlines, Austrian, bmi, Continental Airlines und SWISS. Zudem hat TAM Airlines ein Frequent-Flyer-Abkommen mit LAN – insgesamt kommt die Fluggesellschaft auf 27 internationale Partnerschaften.

„Fluggäste, die sich für Tam Fidelidade registriert haben, können nun auf verschiedene Weise Punkte sammeln. Wenn sie beispielsweise einen Zubringerflug buchen, können sie dafür Punkte sammeln und für Tickets nach China einlösen“, sagt Castello Branco.

Tam Fideliade-Mitglieder genießen bereits Vorteile wie das Einlösen von Punkten gegen Tickets ohne Sitzplatz-Einschränkungen für Reisen in ganz Südamerika. Sie profitieren von einem breiten Leistungs-Spektrum auf internationalen Tam-Flügen und auf Flügen von Partner-Airlines in der ganzen Welt. Um Punkte zu sammeln müssen Fluggäste bei Buchung oder beim Check-in lediglich die Tam Fidelidade-Nummer mitteilen.

Seit dem 13. Mai 2010 profitieren die Inhaber der Tam Fidelidade Karten „Red“ und „Blue“ von den Vorteilen der Star Alliance Karten „Gold“ und „Silber“. Je nach Status der Karten umfassen die Leistungen beispielsweise Zugang zu exklusiven Lounges, Pre-Boarding, erhöhte Freigepäckmengen, bevorzugter Check-in und Wartelistenbuchungen. (Tam Airlines)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: