19. Mai 2010, Lifestyle

Anklage gegen Jörg Kachelmann

Nach Abschluß ihrer Ermittlungen hat die Staatsanwaltschaft Mannheim heute Anklage gegen den bekannten Wettermoderator Jörg Kachelmann erhoben. Die Anklage basiert auf dem Verdacht der besonders schweren Vergewaltigung in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung. Kachelmann sitzt bereits seit dem 20. März 2010 in Untersuchungshaft.

Nach Ansicht der Staatsanwaltschaft hat Kachelmann seine langjährige Freundin, die sich von ihm trennen wollte, im Februar in deren Schwetzinger Wohnung vergewaltigt. Dabei soll er der Frau auch ein Messer an den Hals gedrückt haben und sie damit verletzt haben. Zusätzlich soll er sie auch noch während und nach der Tat mit dem Tod bedroht haben. Die Staatsanwaltschaft stützt sich bei den Vorwürfen nicht nur auf die Aussagen der Frau, sondern auch auf die Ergebnisse kriminaltechnischer Untersuchungen.

Das mutmaßliche Opfer mußte Medienberichten zu Folge allerdings vor einigen Tagen Details ihrer Anschuldigungen zurücknehmen, nachdem es mit den Ermittlungsergebnissen der Staatsanwaltschaft konfrontiert worden war. Welche Details das waren, wurde nicht bekannt. Am Hauptvorwurf der Vergewaltigung hält sie allerdings fest. Die Verteidigung von Jörg Kachelmann wird nun vermutlich versuchen, die Glaubwürdigkeit der Frau in Frage zu stellen.

Jörg Kachelmann streitet alle Vorwürfe und Anschuldigungen ab. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: