25. Mai 2010, Türkei

Schweres Busunglück in der Türkei

Bei einer Busfahrt in der Türkei kam es am heutigen Dienstagmorgen zu einem schweren Unfall, bei dem 16 Menschen ums leben kamen. In der südlichen Provinz von Antalya kam der Reisebus von der Straße ab und stürzte in einen Fluss. Rund sechs Meter ging es in die Tiefe.

Bei dem Unglück sind den ersten Angaben zu Folge nur russischstämmige Reisegäste ums Leben gekommen. Zudem konnten 25 Menschen verletzt am Unfallort geborgen werden. Auch der Hintergrund des tragischen Unfalls scheint bereits geklärt: wie der Fernsehsender NTV berichtet, ist der Fahrer des Busses anscheinend am Steuer eingeschlafen. Die Reisegruppe kam aus Alanya und war auf dem Weg zu den Sinterterrassen in Pamukkale. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: