26. Mai 2010, Lufthansa

Lufthansa Magazin: Sonderausgabe zum A 380

G+J Corporate Editors begleitet den Start des ersten Lufthansa Airbus A380 mit einer aufwändig ausgestatteten Sonderausgabe des Lufthansa Magazins. Das 166 Seiten starke Heft richtet sich an Kunden der Lufthansa, Geschäftspartner, Journalisten und an alle, die sich für Luftfahrt und technologische Innovationen begeistern.

Es wird bei ausgewählten Flügen an Bord verteilt. Interessierte können die Sonderedition zudem für sieben Euro (EU) unter lufthansa.com/A380 bestellen. Das Format ist mit 20,5 x 26 cm identisch mit dem des Lufthansa Magazins, die Druckauflage liegt bei 120.000 Exemplaren.

Die Autoren und Fotografen des Lufthansa Magazins haben über viele Jahre hinweg die Entstehung des größten Passagierjets der Welt begleitet und ihr Insiderwissen in das Kompendium gesteckt. Bisher unveröffentlichte Fotos, exklusive Animationen und Illustrationen, Essays, Reportagen und Interviews beleuchten das neue Flaggschiff der Lufthansa Flotte.

„Der Erstflug der A380 weckt vielfältige Emotionen, Erwartungen und vor allem Neugier – bei der Lufthansa, beteiligten Partnern, in der Politik und nicht zuletzt bei den künftigen Passagieren. Die Sonderausgabe greift diese Emotionen auf und verbindet sie mit einer einzigartigen Dokumentation der technischen und optischen Details des Jets“, erklärt Uly Foerster, Chefredakteur Lufthansa Magazin.

Traditionell machen Airlines um den Look und die Ausstattung der First Class in neuen Fliegern ein großes Geheimnis. Dieses wurde im Fall der A380 am 19. Mai im Rahmen des Erstflugs gelüftet. Eine Reportage der Sonderedition des Lufthansa Magazins widmet sich dem luxuriösen Innenleben des neuen Lufthansa-Modells und gibt exklusive Einblicke in die erste Klasse.

„Mit dem A380 starten wir in eine neue Ära der Personen-Luftfahrt und setzen Maßstäbe. Dazu gehört eine besondere Inflight-Kommunikation. Die Sonderausgabe des Lufthansa Magazins überzeugt durch innovatives Design und ausgefeilten Journalismus und zeichnet ein stimmiges Porträt des größten Passagierjets der Welt“, sagt Dirk Schwarze, Leiter Direkt- und Vertriebsmarketing der Lufthansa AG. (Gruner + Jahr AG & Co KG)



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