31. Mai 2010, Wales

Neue Themenrouten von Visit Wales

Wales und die Waliser sind anders als das übrige Großbritannien. Um das vielseitig interessante Land und seine Bewohner kennen zu lernen gibt es viele Möglichkeiten. Eine davon ist, mit dem Auto auf verkehrsarmen Landstraßen kreuz und quer durch die liebliche Landschaft zu fahren und die Fülle der Eindrücke zu erleben. Eine Hilfe für Urlauber, die gezielt die besonderen Sehenswürdigkeiten in Wales aufspüren möchten, sind die neuen Routenvorschläge von Visit Wales. Sie beinhalten Tagestouren unterschiedlicher Länge – von drei bis zu sieben Tagen – mit zehn verschiedenen Themen.

Die Route Herrliche Gärten in Wales führt zu grünen Paradiesen, der großartigen Gartenanlage von Bodnant Garden oder zu dem architektonischen Phantasiegebilde in Portmeirion an der Nordwestküste. Schmackhaftes Wales, unter diesem verlockenden Motto sind kulinarische Ziele zu finden, wie eine Schokoladenfarm und die einzige Whisky Brennerei des Landes (Penderyn mit ihrem preisgekrönten „Ayr Cymru“ (Walisisches Gold) genannt), die man hier eigentlich nicht vermutet. Romantische Schlösser und Villen kann man in vier Tagen erkunden oder durch Große und kleine Eisenbahnen historische Schmalspurbahnen entdecken, die früher zur Kohleförderung gebraucht wurden. Eine davon fährt nun auf den legendären Mount Snowdon.

Die gut ausgearbeiteten Vorschläge geben auch Tipps für Wanderungen und Bootstouren um die Schönheit der Landschaft und die Vielfalt der Tier- und Pflanzenwelt zu erleben. Auch Entfernungs- und Zeitangaben sind enthalten. Die Routenvorschläge finden Sie hier unter: www.visitwales.de. (Visit Wales Germany)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: