1. Juni 2010, Balaton (Plattensee)

Badeurlaub am Südufer des Balatons

Am Südufer des Balaton gelegen, unweit der bekannten Familien- und Fun-Strände auf halber Strecke zwischen Balatonlelle und Siófok, ist Balatonföldvár einer der „jüngeren“ Bade- und Urlaubsorte am See, dessen Anfänge erst 1896 liegen. Bekannt ist der Ort für seine naturgeschützte Platanenallee an der Promenade und die namensgebende keltische Wallburg (Ungarisch földvár), deren Reste noch auf einer Lösswand erhalten sind.

Neueste Unterkunft-Attraktion ist der im Mai dieses Jahres eröffnete Happy Life Club, der Zimmer und Apartments in vier verschiedenen Gebäuden und Happy-Life-Kategorien anbietet. Doch egal, was der Geldbeutel auch vorgeben mag; immer ist von 08.00 bis 20.00 Uhr die Verpflegung inklusive. Neben Frühstück, Mittag- und Abendessen vom Büffet sind darin auch Erfrischungsgetränke, diverse Weine und unbegrenzt Sodawasser enthalten.
Was Familien freuen dürfte: Es stehen Familienzimmer mit 3+2 und 2+2 Betten zur Verfügung. Die Kinderermäßigungen reichen von 50 bis 100 Prozent. In jeder Zimmerkategorie kann ein Baby-Zimmer ohne Zuschlag in Anspruch genommen werden. Seine Ausstattung: Kinderbett, Kinderbettwäsche, Wickeltisch, Happy-Töpfen, Kinderwanne und -handtuch. Auch steht eine Betreuung im Happy Kinder Club zur Verfügung, so dass die Erwachsenen auch mal in Ruhe die Sport- und Animationsprogramme nutzen können. Abends lädt Livemusik zum Tanz.

In den Sommermonaten Juni bis August 2010 werden Übernachtungsraten je nach Kategorie und Monat schon ab 27 Euro und bis maximal 43 Euro pro Person im Doppelzimmer angeboten – samt der all inclusive-Vollverpflegung.
Weitere Informationen und Buchung unter www.happylifeclub.hu. (Ungarisches Tourismusamt)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: