2. Juli 2010, Finnlines

Finnlines erhöht Kapazitäten nach St. Petersburg

Ab dem 28.07.2010 verstärkt die Reederei Finnlines ihre Route Lübeck ­ St. Petersburg: Die Transrussia ­ ehemals Finnhansa ­ ersetzt die Translubeca und kann bis zu 124 Gäste befördern. Das bedeutet 40 zusätzliche Passagierplätze. Aus diesem Anlass bietet die Reederei Sondertarife für Fahrten im August an: Individualurlauber buchen die Kurzreise Lübeck ­ St. Petersburg ­ Lübeck auf der Transrussia ab 499,- EUR pro Person in einer Doppelkabine. Inklusive sind ein Tag Aufenthalt in der Zarenstadt, Vollpension und Einblicke in die Frachtschifffahrt. Abreisetag ist der Mittwoch, am darauffolgenden Dienstag legt die Fähre wieder in Lübeck an. Information und Buchung unter Telefon: +49 (0)451 – 1507 ­ 443 oder www.finnlines.de.

Die Transrussia verkehrte noch bis vor kurzem unter dem Namen Finnhansa im Mittelmeer. Nach ihrem zwischenzeitlichen Dienst beim italienischen Mutterkonzern Grimaldi Group ist das Schiff wieder in der Ostsee unterwegs. Sie ist damit neben der Transeuropa das zweite HANSA Klasse-Schiff auf der Linie Lübeck ­ St. Petersburg. Beide Fähren verfügen ausschließlich über circa 20 Quadratmeter große Außenkabinen und transportieren bis zu 124 Passagiere. Gästen stehen an Bord außerdem Pool, Sauna, Restaurant und Bar zur Verfügung.

Eine verlängerte Kurzreise zum Sonderpreis kann man im August auf der Transeuropa buchen. Bei einem zweitägigen Aufenthalt in St. Petersburg hat man ausreichend Zeit, die russische Metropole zu erkunden. Die Kabine auf der Transeuropa dient währenddessen als Übernachtungsmöglichkeit. Ab 599,- EUR pro Person in einer Doppelkabine inklusive Vollpension geht man samstags in Lübeck an Bord. (Finnlines)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: