2. Juli 2010, Kapstadt

Neues Medienzentrum an Kapstadts Waterfront

Das brandneue und mit modernster Technik ausgestattete World Media & Legacy Centre an der V&A Waterfont im Herzen von Kapstadts Waterfront ist in nur wenigen Minuten vom Stadtzentrum aus erreichbar. Die Hauptaufgabe des Medienzentrums besteht in der allumfassenden Unterstützung der zur FIFA WM 2010TM angereisten Medien und für das vor Ort geplanten Business. Seit 1. Juni 2010 präsentiert sich das multifunktionale World Media & Legacy Centre täglich ab 9 Uhr mit einer zentralen Anlaufstelle im Portswood House, TV-Studios sind am Granger Bay und das Atlantic Imbizo Meeting und Konferenz-Center (20-1.500 Personen) nebst Rundum-Service mit Catering etc. wiederum am Clock Square Tower angesiedelt – alles bestens und über kurze Fußwege erreichbar.

Zusätzlich wurden Audio- und Videoproduktionsräume, highspeed Laptop-Arbeitsplätze, atmosphärische Büroräume und eine Bibliothek mit unterschiedlichen Bestands-Schwerpunkten in den Medienkomplex integriert. Neben diesen bereits großzügigen räumlichen Optionen, die von den Medien kurzfristig oder über einen längeren Zeitraum angemietet werden können, bietet das Zentrum jedoch auch eine Vielzahl an hilfreichen Serviceleistungen und technischen Raffinessen an. So kann man hier Kameras, Laptops und Filmzubehör entleihen, Reparaturen am digitalen Equipment durchführen lassen oder aber auch feste Kamerastationen in und um die Waterfront mieten.

Auch administrativen Support wie Telefonverleih, Brief- und Schließfächer zählen neben einem professionellem Reise -, einem Verbraucher- und einem Sightseeing-Service zum Leistungsangebot des World Media & Legacy Centres. Weitere Informationen unter: www.waterfrontmediacentre.co.za. (South African Tourism)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: , ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: