5. Juli 2010, Loire-Tal

Loire-Tal lockt Touristen mit neuem Schlösser-Pass

Das Loiretal lockt mit seiner kulturellen Vielfalt und einer einzigartigen Natur: Ob als Familie, zu zweit, mit Freunden oder mit den Vereinskollegen – hier ist für alle Altersgruppen etwas dabei. Und damit der Aufenthalt im Tal der Loire optimal vorbereitet werden kann, liefert die neue deutsche Internetseite www.schloesser-der-loire.com Wissenswertes zu 19 der großen Sehenswürdigkeiten der beiden Nachbarregionen Loiretal der Schlösser und Pays de la Loire. Der neue Schlösser-Pass macht es möglich, mehrere der großen Monumente zu vergünstigten Preisen zu besichtigen.

Das Loiretal ist mit 800 Quadratkilometern das größte Gebiet Frankreichs, das von der UNESCO in die Weltkulturerbe-Liste aufgenommen wurde. Zu den großen Sehenswürdigkeiten zählen Schlösser wie Chenonceau, Amboise, Blois, Saumur und Angers, aber auch das größte und wohl bekannteste der Loire-Schlösser, Chambord. Auf der neuen deutschen Internetseite www.schloesser-der-loire.com finden sich praktische Informationen zu Anreise, Öffnungszeiten und Eintrittspreisen sowie Termine für aktuelle Veranstaltungen und Tipps für Ausflüge in die nähere Umgebung.

Beim Kauf des neuen Schlösser-Passes haben Besucher die Qual der Wahl: Entweder entscheiden sie sich für einen vorgefertigten Pass, mit dem sie Eintritt zu mindestens zwei der ausgewählten Schlösser erhalten oder sie entscheiden sich für die „à la carte“-Variante und stellen sich die Schlösser, die sie entdecken möchten, individuell zusammen. Ein weiterer Vorteil: Mit dem Schlösser-Pass umgeht man lästige Warteschlangen und bekommt direkten Eintritt. Erhältlich sind die neuen Schlösser-Pässe in den größten Fremdenverkehrsbüros. (A tout France)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: