5. Juli 2010, Verlage

Neue Radkarten-Serie für Deutschland

Rad fahren ist angesagt, macht Spaß, lässt wunderbare Landschaften an uns vorüberziehen und hält ganz nebenher auch noch Körper und Geist geschmeidig. Der neueste Trend kommt da gerade recht: das E-Bike für die Fortbewegung auf die sanfte Tour. Der KOMPASS Verlag teilt die Leidenschaft für den Radsport und bringt zum Fahrradsommer 2010 erstmals eine Radkarten-Serie für Deutschland auf den Markt. Diese ist perfekt auf die Bedürfnisse aller Radsportler abgestimmt, egal, ob sie mit Touren-, Rennrad oder Pedelec unterwegs sind.

Kompetenz, Know-how und innovative Ideen sind das Geheimnis für die nutzerfreundlichen Karten – und absolute Reiß- und Wetterfestigkeit. Durch die neue, ausgefeilte und auf das Wesentliche reduzierte Kartografie liefern die KOMPASS Radkarten dem Radsportler genau die Informationen, die für ihn wichtig sind und bleiben dabei klar und übersichtlich. 20 Kartenblätter zu je 6,95 Euro – von Hamburg über die Mecklenburgischen Seen bis zum Bodensee – sind lieferbar. Die KOMPASS Radkarten-Serie wird auf über 100 Titel ausgebaut.

Übersichtlich und detailgenau – für den maßgeschneiderten Radausflug
Die KOMPASS Radkarte macht es einfach, die passende Tour für jeden Schwierigkeitsgrad zu finden. Durch verschiedene Farben lassen sich auf einen Blick Fern-, Haupt- und Nebenradwege unterscheiden. Damit die Orientierung in der Natur besonders leicht fällt, wurden beliebte Radrouten der Region in der Karte mit den selben Zeichen markiert, die man auch auf den Beschilderungen entlang der Tour wieder findet. Natürlich sind auch wertvolle Informationen zu Wegbeschaffenheit, Steigungsverhältnissen sowie umliegenden Freizeiteinrichtungen und radfreundlichen Einkehrstationen enthalten. Außerdem wurden markante Bauwerke in die Karte als nützliche Orientierungshilfen in der Natur aufgenommen. Und wer nach einer ausgiebigen Tour die Heimfahrt lieber per Bahn antritt, der findet auch den nächstgelegenen Bahnhof eingezeichnet.

Praktisch und handlich – ideal für den Radkartenhalter
Die GPS-genaue Karte im Maßstab von 1:70.000 ist ideal auf die Bedürfnisse der Radfahrer ausgerichtet. Die Karte im handlichen Format passt in jeden Radkartenhalter und ist aus reiß- und wetterfestem Papier, damit man selbst bei schlechtem Wetter den Durchblick behält und die Karte nicht beschädigt wird.

Mit rund 1000 Verlagstiteln, davon 700 Karten im Bereich Wandern, Rad und Skitouren, ist der KOMPASS Verlag mit Sitz in Innsbruck (Tirol), Europas größter Produzent von Outdoorkarten. Von der Nordsee über die Alpen bis zu den Kanarischen Inseln deckt KOMPASS alle relevanten Gebiete ab und blickt auf mehr als 50 Jahre Kompetenz am Kartensektor zurück. (KOMPASS-Karten GmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: