9. Juli 2010, Österreich

Mit der Elektro-Vespa durch Wachau

Die niederösterreichische Wein- und Kulturlandschaft Wachau erkundet man am besten per Fahrrad. Wer dies ohne Muskelkraft machen möchte, für den stehen im Gartenhotel Pfeffel Elektro-Vespas bereit. Die Ferienadresse verbindet die Vorzüge einer zentralen Lage ideal mit modernem Komfort samt neuer Panorama-Wellness.

Neben Leihfahrrädern bietet das charmante Gartenhotel nahe Dürnstein seinen Gästen auch 4 E-Vespas. Damit setzt Familie Pfeffel auf das zukunftsweisende Konzept „Wachau 2010plus“ im Kampf gegen Abgase und Lärm. So stehen in der Wachau an verschiedenen Leihstationen rund 100 strombetriebene Fahrräder, Scooter und Segways zur Auswahl, während fünf öffentliche Stromtankstellen für kostenlosen Nachschub aus der Steckdose sorgen.

So lässt sich die herrliche UNESCO-Welterberegion wunderbar beschaulich und zugleich ganz ohne Schweiß entdecken. Das 35 km lange Donautal mit seinen historischen Orten, Klöstern, Kirchen und Burgen birgt eine Fülle kunsthistorischer Kostbarkeiten, zudem bietet die mehr als 1.000jährige Stadt Krems beste Shoppingmöglichkeiten.

Nach einem Tag voller Entdeckungen entspannt es sich wunderbar in der Panorama-Relaxoase des attraktiven 4-Sterne-Hotels, unter anderem mit Pool, Ruhepavillon, Sonnenterrasse und Saunalandschaft. Dieser wurde – ebenso wie die geräumigen Genießerzi8mmer sowie der Restaurantbereich – in den letzten Monaten völlig neu gestaltet.

Weingenuss: 3 oder 4 Nächte inkl. Genuss-Frühstücksbuffet, Wellnesskorb mit Bademantel, Slippers und extra Handtücher am Zimmer, 1 Glas Winzersekt aus dem eigenen Weingute, 1 7-gängiges Wein-Degustationsmenü, ein 4-gängiges Genießermenü, ein Weinseminar am Weingut (Riedenwanderung oder Rad-Riedenwanderung – jeweils mit Weinverkostung), eine Wein-Blindverkostung ein Gutschein für den „Weingut-Ab-Hof-Shop“ pro Person im DZ für 4 Tage unter der Woche (ohne Feiertag) bzw. 3 Tage an Wochenenden/Feiertagen ab € 320,-. (Gartenhotel & Weingut Pfeffel)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: