11. Juli 2010, Hotels, Teneriffa

Weiß und Meerblau: die neuen Farben im Jardin Tropical Teneriffa

Weiße Türmchen und orientalisches Ambiente – das Hotel Jardín Tropical auf Teneriffa empfängt seine Gäste mit viel Flair und einem üppigen tropischen Garten direkt am Ufer des Atlantiks. Zudem verwöhnt das Vier-Sterne-Superior-Haus seit dem 1. Juli 2010 mit komplett renovierten und edel dekorierten Doppel­­zimmern – einem Traum in Weiß und Meerblau. Die neuen Farben harmonieren perfekt mir der schlichten Schönheit der Architektur indem sie das Weiß der Mauern sowie das Blau der Pools und des Ozeans aufnehmen.

Alle 300 Doppelzimmer sowie ein Teil der Restaurants und Gemein­schaftsbereiche erhielten im Rahmen einer Politik stetiger Verbesserung mit neuen Möbeln, Stoffen und Dekoration einen komfortablen, behaglichen und dennoch zeitgemäßen Style. Für die Einrichtung wurden Natur­materialien, wie beispielsweise Steine und ungelöschter Kalk verwendet. Die Zimmer sind alle mit Balkon oder Terrasse ausgestattet. Dies gilt auch für die 80 Suiten und Junior Suiten, die sich beson­ders durch ihre Einrichtung im Villen-Stil hervorheben. Jede Suite verfügt über einen großen Schlafraum mit integriertem Umkleidezimmer, ein Wohnzimmer und ein Marmorbad mit getrennter Dusche.

Melvin Villaroel, der international bekannte Architekt des Hotels, ist für seine immer wieder­kehrenden Stilmerkmale bei all seinen Bauten bekannt, so zum Beispiel für die Verknüpfung von Architektur und Vegetation. Farben­prächtige Pflanzen finden sich in jedem Winkel des Jardín Tropical: Das Hotel schmiegt sich in eine 12.000 Quadrat­meter große subtropische Anlage ein, die das Bild des weißen Gebäudes mit seinen fünf Stockwerken harmonisch abrundet

Das Hotel Jardin Tropical liegt an der sonnen­verwöhnten Costa Adeje der Südwestküste Teneriffas. Vor vier Jahren wurde das Haus mit dem „Condé Nast Johansen Award“ als „The Most Excellent Resort in Europe & Mediterranean 2006“ ausgezeichnet. (Hotel Jardin Tropical)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: