15. Juli 2010, Lifestyle

Financial Times Deutschland baut Reichweite aus

Die Financial Times Deutschland hat ihre Reichweite laut der neuen AWA 2010 deutlich ausgebaut. So erzielte der börsentäglich erscheinende Titel der G+J Wirtschaftsmedien gegenüber dem Vorjahr ein Reichweiten-Plus von 46 Prozent und kommt jetzt auf 321.000 Leser. Mit rund 100.000 hinzugewonnen Lesern kann die FTD im Segment der überregionalen Tageszeitungen sowohl prozentual als auch absolut den größten Zuwachs für sich verbuchen.

„Die Ergebnisse der AWA 2010 sind ein Beleg für die hohe Qualität der Medienmarke FTD“, sagt Jens Kauerauf, Anzeigenleiter FTD. „Neben der großen quantiativen Steigerung konnten wir auch in qualitativer Hinsicht leicht zulegen. So gehören mit 68 Prozent (AWA 2009: 65 Prozent) mehr als zwei Drittel der FTD-Leser der gesellschaftlich-wirtschaftlich höchsten Schicht an (GWS 1+2).“ (Gruner + Jahr AG & Co KG)



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