Mit den Rangern durch den Nationalpark Hohe Tauern

Das Vier-Sterne-Hotel Steiger liegt inmitten des Nationalparks Hohe Tauern. Mit 1.845 km² ist der Nationalpark Hohe Tauern der größte Nationalpark der Alpen. Diese einzigartige Natur- und Kulturlandschaft erstreckt sich über weite alpine Urlandschaften wie Gletscher, Felswände und alpine Rasenflächen sowie jahrhundertelang sorgsam gepflegte Almlandschaften. 266 Berggipfel über 3.000 m, Gletscher mit einer Gesamtfläche von 130 km², rund 550 Bergseen und eine reiche Tier- und Pflanzenwelt machen diese einzigartige Naturlandschaft aus.

Gäste des Hotels Steiger können die vielfältige Natur des Nationalparks in Begleitung von Rangern erleben, spüren und begreifen. Diese bringen den Besuchern die Naturlandschaften des Schutzgebiets, abgestimmt auf Tempo und Kondition, auf Schritt und Tritt näher. Für Bergfexe, Biker und Reiter stehen auch „große“ Abenteuer auf dem Programm der Ranger. Die Krimmler Wasserfälle und die Magie des Wassers, das Erlebnis „Sonnenuntergang“ bei einer Abendtour sowie die sagenreichen Goldberge sind nur einige Höhepunkte.

Sattelfeste Naturerlebnisse sind bei Radtouren in den Nationalpark Hohe Tauern und auf die Kitzbühler Grasberge oder beim Reiten sicher. Unter ein Dach bringt das Nationalparkzentrum Mittersill die alpine Erlebniswelt. Ein Adlerflugpanorama lässt den Betrachter im Flug über die eindrucksvollen Landschaften gleiten, der staunende Naturliebhaber wird mitten in rauschende Lawinen und Wasserfälle versetzt u. v. m. Idealer Ausgangspunkt für all diese Erlebnisse ist das Hotel Steiger in Neukirchen am Großvenediger. Hier können Erlebnishungrige Energie tanken, sich verwöhnen lassen, die hervorragende Küche genießen und an der gemütlichen Hotelbar „chillen“. (Hotel Steiger****)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: