Klassische Musik unterm Sternenhimmel

Nicht nur Badenixen und Sonnenanbeter kommen in diesem Sommer voll auf ihre Kosten an der Ostsee. Auch für Musik- und Kunstliebhaber wird in den Küstenorten und auf dem Land viel geboten. Bis Mitte September kann man meisterlichen Musikgenuss in Scheunen, Herrenhäusern, hinter alten Klostermauern, in romantischen Schlössern und sogar auf einer Werft in ungezwungener Atmosphäre während der Festspiele in Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein erleben. Auf dem Programm stehen Konzerte von renommierten internationalen Solisten und hochqualifizierten Nachwuchsmusikern aus der ganzen Welt.

Morgens baden und abends klassische Musik unter dem Sternenhimmel genießen ermöglicht ein Aufenthalt im Gutshaus Harkensee. Das idyllisch, absolut ruhig gelegene Anwesen ist der ideale Ausgangspunkt für einen kombinierten Strand- und Kultururlaub zu attraktiven Preisen in familiärer Atmosphäre. Bis zum naturbelassenen, kurtaxfreien Strand sind es gerade mal 1500 Meter und die Spielstätten der Musikfestivals beider Bundesländer erreicht man schnell mit dem Auto. Drei Übernachtungen mit Frühstück in einer Ferienwohnung für zwei Personen sind ab 199 Euro und fünf Übernachtungen ab 333 Euro buchbar.

Das bekannte Seebad Travemünde ist nur acht Kilometer von Harkensee entfernt. Es verwandelt sich während der Open Air Ausstellung „Wind Art“ in eine luftige, bunte Kunstmeile. 33 im Wind rotierende Skulpturen und Kunstobjekte von nationalen und internationalen Künstlern ziehen sich wie ein roter Faden von der Strandpromenade bis zum alten Fischereihafen. Passend zu den Elementen Wind, Sturm, Wasser und Sand werden diverse begleitende Veranstaltungen angeboten. (Gutshaus Harkensee)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: