2. August 2010, Hotels, Südafrika

Kurz nach der WM zu den schönsten Zielen Südafrikas

Die internationalen Fußballstars sind abgereist, die Euphorie und Begeisterung für Südafrika nach der Weltmeisterschaft 2010™ ist geblieben. Und das mit Recht, denn das bezaubernde Land am südlichen Zipfel Afrikas bietet auch nach dem Fußball-Spektakel zahlreiche Gründe für einen Besuch. Die Fünf-Sterne Hotelgruppe Mantis Collection mit ausgesuchten Hotels und Lodges im ganzen Land verwöhnt ihre Gäste mit einer Kombination aus Luxus und Abenteuer. Wildlife-Safaris, Wein-Degustationen und Wal-Beobachtungen in der atemberaubenden Landschaft Südafrikas, das ist das einmalige Erlebnis, das Mantis für seine Besucher bereit hält.

In die Wildnis der weißen Löwen
Zwischen den emporragenden Bergen und der weiten Ebene Südafrikas liegt das Sanbona Wildlife Reserve. Mitten in der Natur und doch mit allem Komfort ausgestattet, bieten die Fünf-Sterne-Tented-Lodges von Sanbona ihren Gästen einen Urlaub der ganz besonderen Art. Denn direkt vor den Türen der Lodges erstreckt sich die Heimat der Big Five: Löwen, Elefanten, Giraffen, Nilpferde und Nashörner lassen sich hier in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten. Die Könige des Reservats sind allerdings die weißen Löwen, die dank des Sanbona White Lion Projektes hier wieder angesiedelt wurden. Damit ist Sanbona der einzige Ort auf der Welt, an dem Naturliebhaber die majestätischen Tiere in freie Wildbahn erleben können.

Preise 2010: Zimmer in der Hochsaison (21. Dezember bis 10. Januar) ab 4.800 Rand (ca. 504 Euro) pro Person, in der Nebensaison ab 3.850 Rand (ca. 404 Euo).

Kap des guten Weines
Im Herzen der Western Cape Winelands, umgeben von sattgrünen Weinfeldern, erstrahlt das Fünf-Sterne Luxus-Hotel Grande Roche. Das niederländische Herrenhaus aus dem 18. Jahrhundert ist ein Traum für Gourmets und Weinliebhaber. Denn hinter den eleganten, weißen Mauern erwarten die Gäste nicht nur liebevoll eingerichtete Zimmer und Suiten mit allen luxuriösen Standards, sondern auch das preisgekrönte Bosman’s Restaurant. Chefkoch Roland Gorgosilic sorgt mit seinen kulinarischen Kreationen aus der modernen südafrikanischen Küche und europäischen Klassikern für außergewöhnliche Geschmackserlebnisse. Von den hauseigenen Sommeliers ausgesuchte Weine runden jedes Mahl perfekt ab. Besonderes Highlight für die Besucher sind die privaten und personalisierten Touren über das Anbaugebiet, das einen Gourmet Lunch mit auserwählten Weinen beinhaltet.

Preise 2010: Das Grande Roche „Winelands – just different“-Paket ist ab 3.180 Rand (ca. 333 Euro) pro Person für mindestens zwei Übernachtungen buchbar. Das Paket beinhaltet einen persönlichen Wein-Guide, ein privates Wein-Tasting, eine ganztägige Führung über das Weingut sowie ein Vier-Gänge-Menü mit passenden Weinen.

Auge in Auge mit den Meeresgiganten
Acht Kilometer weißer Sandstrand erstrecken sich vor den sechs geräumigen und Licht durchfluteten Zimmern und Suiten des Last Word Long Beach, das absolute Exklusivität und Privatsphäre verspricht. Dennoch liegt es nur 30 Autominuten von der Metropole Kapstadt entfernt. Der atemberaubende Blick über die Bucht lässt schon erahnen, was die Gäste bei einem Ausflug auf dem Wasser erwartet: In dem türkisfarbenen Nass tummeln sich von Juli bis Oktober die Giganten der Meere wie Southern Right Whale (Südkaper), Hunchback-Wale sowie Orcas und lassen sich aus unmittelbarer Nähe bestaunen.

Preise 2010: Superior Doppelzimmer in der Hochsaison (Oktober bis April) ab 4.250 Rand (ca. 446 Euro) pro Person, in der Nebensaison ab 3.500 Rand (ca. 367 Euro)

Auch das Views Boutique and Spa bietet Beobachtungs-Touren zu den Walen an und verbindet damit emotionale Momente mit komfortablen Aufenthalten. Das Luxus-Hotel an Südafrikas berühmter Garden Route hat 18 Fünf-Sterne-Suiten, eine Cocktail-Terrasse sowie eine Lounge mit Blick aufs Meer. In den zwei Gourmet-Restaurants wird der Gaumen verwöhnt, der ausgedehnte Spa-Bereich tut Körper und Seele gut.

Preise 2010: Die Deluxe Suite ab 1.625 Rand (ca. 170 Euro) pro Person in der Hochsaison (16. Dezember bis 10. Januar), in der Nebensaison (Mai bis September) ab 1.300 Rand (ca. 136 Euro). (Mantis Group)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: