4. August 2010, Fußball

FC Bayern Star Arjen Robben: verletzt oder nicht!?

In der vergangenen Saison erzielte er für den FC Bayern in 37 Pflichtspielen noch überragende 23 Treffer und acht Torvorlagen: Arjen Robben ließ die Kritiker in seiner Debüt-Saison in München verstummen und führte die Bayern zu Meisterschaft, Pokalsieg und bis in das Finale der Champions League. Bei der Weltmeisterschaft in Südafrika trumpfte der 26jährige ebenfalls groß auf und scheiterte auch mit den Niederlanden erst im Endspiel an Spanien.

Mit zwei Treffern und zwei Assists wusste Robben auch am Kap der guten Hoffnung zu überzeugen. Der 24-Millionen Euro Einkauf der Vorsaison sollte auch in dieser Spielzeit die bestimmende Figur im Spiel des FC Bayern werden, doch nun droht der dribbelstarke Linksfuß für längere Zeit auszufallen: ganze zwei Monate würde Robben nach einem Muskelriss den Bayern nun fehlen, hieß aus den Kreisen von Bayern-Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt. Das Ärzteteam der holländischen Nationalmannschaft behauptet wiederum, dass Robben einsatzfähig sei. Es bleibt also abzuwarten, wessen Meinung Arjen Robben nun Glauben schenkt. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: