5. August 2010, Asien, Dertour

Kultur und Natur in der „Schweiz des Ostens“

Neu im Dertour Programm ist der Libanon. Die „Schweiz des Ostens“ hält eine Vielzahl kultureller und landschaftlicher Höhepunkte bereit. Gäste von Dertour lernen auf der Standortrundreise das Land – von der Küstenregion bis zu den Gebirgsketten – hautnah kennen. In acht Tagen führt die Route mit dem Bus von der Hauptstadt Beirut, zur Küstenstadt Sidon im Süden, in den Norden nach Tripoli und zu den Bergen im Osten Libanons. Der Besucher spürt den Hauch von „Tausendundeiner Nacht“ in der Moschee Taylan und der Tempelanlage von Baalbeck. Bei der Besichtigung des römischen Hippodroms in Tyre und ehemaligen römischen Siedlungen ist die christliche Kultur präsent.

Der Handels- und Umschlagsplatz im östlichen Anjar stellte eine legendäre Seidenstraße dar, die heute noch eine Mystik ausstrahlt. Bei der Reise haben die Gäste die Wahl zwischen drei Hotelkategorien (3-,4- oder 5-Sterne). Bei Interesse ist die Reise auch privat mit eigenem Chauffeur buchbar.

Preisbeispiel: „Die Juwelen Libanons“, 8-tägige Flugpauschalreise mit Lufthansa ab/bis Frankfurt nach/ab Beirut, inkl. „Klug zum Flug“, inkl. Transfers, 7 Übernachtungen/DZ/ Halbpension in 3-Sterne Hotels, Reiseverlauf lt. Programm, deutschsprechende Reiseleitung, ab 1.360 EUR pro Person. (Dertour/Meier’s Weltreisen/ADAC Reisen)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: