7. August 2010, Dertour, Tansania

Mit wilden Tieren in Tansania auf Augenhöhe

Tansania ist Afrika pur: Wilde Tiere streifen durch die Weite der berühmten Serengeti und die glühende Sonne taucht die grandiose Landschaft in ein atemberaubendes Lichtund Farbspiel. Gäste der neuen Dertour Deluxe Rundreise „Schätze Tansanias“ erleben die artenreiche Flora und Fauna Ostafrikas und genießen den Luxus und Komfort der besten Lodges des Landes. Übernachtet und gegessen wird in &Beyond Lodges und im
&Beyond Camp. In Arusha, der Safarihauptstadt Tansanias am Fuße des Kilimanjaro, beginnt die neuntägige Luxusreise, die zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Der Lake Manyara Nationalpark ist Heimat von Löwen, Nilpferden, Elefanten, Flamingos, Pavianen und vielen anderen Tieren.

Im 30.000 qm großen Serengeti Nationalpark wartet ein Schauspiel der ganz besonders spannenden Art auf die Gäste: Die „Great Migration“, die jährliche Wanderung der Tiere zu den Wasserstellen nach Kenia. Um die Wildtiere hautnah zu erleben, befindet sich das mobile und behagliche &Beyond Camp immer dort, wo sich die Herden aufhalten – mitten im afrikanischen Busch und in spektakulärer Einsamkeit. Der Ngorongoro Krater, einst ein gigantischer Vulkan, besticht durch seine atemberaubende Schönheit und seinen Tierreichtum. Mehr als 30.000 geschützte Tiere leben in dieser weitläufigen abwechslungsreichen Berglandschaft. Mit etwas Glück kann man hier auch die „Big Five“ in ihrer natürlichen Umgebung beobachten. Tägliche Pirschfahrten in den &Beyond Lodges und im Camp sind bei dieser hochwertigen Reise inklusive.

Preisbeispiel: „Schätze Tansanias“, 9-tägige Luxusrundreise durch Tansania ab/bis Arusha, 8 Übernachtungen/DZ/Vollpension in &Beyond Lodges und im &Beyond Camp, Inlandsflüge, Safaris und Transfers lt. Programm, Nationalparkgebühren, ab 4.339 EUR pro Person. (Dertour/Meier’s Weltreisen/ADAC Reisen)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: